Gestern Nachmittag ist es passiert. Quelle BERLINER KURIER.
Landsberger Allee, 15.32 Uhr
Bus kracht in Tram
Verletzte kämpfen um ihr Leben
Friedrichshain – Schock-Unfall auf der Landsberger Allee mit zwei Schwerverletzten. Womöglich hat ein Radler den Crash ausgelöst. Er soll nicht auf dem Radweg, sondern auf der Straße geradelt sein. Und hier kam er einem Bus in die Quere.
Die Landsberger Allee gleicht einem Schlachtfeld. Ein schwarzer Reisebus steht quer auf der Fahrbahn. Er hat sich in das Führerhaus einer Tram gebohrt. Blutend und reglos liegt der Bus-Fahrer überm Lenkrad. Er ist eingeklemmt. Feuerwehrleute müssen ihn rausschneiden, um sein Leben zu retten. Während sich ihre Kollegen um einen Mann auf dem Gehweg kümmern. Auch er ist schwer verletzt, blutet, hat Schmerzen. Beide kommen in Kliniken. Für beide sieht es ernst aus.
Ersten Zeugen zufolge, war ein Radfahrer gegen 15.32 Uhr nahe der Hausburgstraße von links auf die Fahrbahn gerollt. Dort fuhr der Reisebus stadtauswärts. Er konnte dem Radler nicht ausweichen und katapultierte den Mann meterweit auf den Gehweg. Dabei geriet auch der Bus außer Kontrolle, schoss links rüber. Direkt in eine entgegenkommende Straßenbahn. Die Tram- Fahrerin kam mit einem Schock in eine Klinik. KOB, KEI