UND SCHON WIEDER: 5 TOTE durch eine LKW-Karambolage!

WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF???
Herr Tiefensee, treten Sie bitte zurück und spielen Cello. Musiker sind doch nicht für die hardcore Politik geeignet!. Lassen Sie jemanden ran, der Mehdorn rauswirft und die Autobahnen sicherer macht!!!
Sachsen-Anhalt:

Bei einem Auffahrunfall auf der A 2 (Berlin – Hannover) bei Bornstedt in Sachsen-Anhalt sind am frühen Montagmorgen fünf Männer ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt, sind aber nicht in akuter Lebensgefahr, wie ein Polizei-Sprecher in Magdeburg mitteilte. Gegen 4.00 Uhr war ein Kleintransporter mit den acht Insassen aus Weißrussland an einem Stauende in einen LKW aus der Slowakei gerast und dann unter den Laster gerutscht. Der Autobahnabschnitt zwischen Irxleben und Bornstedt in Richtung Hannover war für mehrere Stunden gesperrt.

Dem tödlichen Unfall war eine Karambolage mehrerer Lastwagen vorausgegangen. Durch die Bergungsarbeiten hatte sich der Stau gebildet, der den Insassen des Kleintransporters zum Verhängnis wurde. Bei dem ersten Unfall waren rund sechs Kilometer vom Unfallort entfernt gegen Mitternacht mehrere Lastwagen auf der A 2 ineinander gefahren. Ein Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus geschnitten werden. dpa