SIEMENS – teuerste Image-Kampagne/11/07

Die teuerste Kampagne in der Geschichte des Siemens-Konzerns geht in die entscheidende Runde: Am 5. November folgt der internationale Rollout.
Unternehmen

Siemens: Millionen für das Image

Siemens gibt Antworten.

Die teuerste Kampagne in der Geschichte des Siemens-Konzerns geht in die entscheidende Runde: Am 5. November folgt der internationale Rollout. Die Werbung ist Teil des Kommunikationsprogramms „Ans-wers“, mit dem Siemens „die Reputation erhöhen und die Innovationskraft betonen“ will, so Gerald Odoj, Leiter Market Communication.

Gleichzeitig sollen laut Odoj auch Antworten auf „wichtige Fragen unserer Zeit“ entlang den Siemens-Sparten Gesundheit, Industrie und Umwelt/Energie gegeben werden. Zu diesem Programm gehören Ausstellungen, Konferenzen und PR-Aktionen.

Der nun anlaufenden Corporate-Kampagne, in die Siemens drei Jahre lang jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag steckt, waren zwei Teaser-Motive zum 160-jährigen Firmenjubiläum vorangegangen. Unterstützung holte sich Siemens bei Ogilvy, New York, und dem Frankfurter Büro des Netzwerks. Bei der Media-Strategie hilft PHD International.

Mehr in der aktuellen W&V (EVT: 2. November).

[ veröffentlicht heute, 12:37 Uhr – quelle:w&v online.de