live-Text von gestern Abend: 407223: gestern: 304 /heute: 632 – willkommen! Es war 22 Uhr 26
here we go: this is your online-live-programme –
22 Uhr 09 :
Es lag am Licht, an der Aufmachung – an der Interpretation – DES Songs aller Liebeskummer-Songs:
LAUREN TALBOT, 16,
gelang, was sonst – an diesem Abend nur noch Max B. schaffte:
dass dir kurz der Atem stockt, du aufjubelst! Wenn du ahnst und spürst: da draußen hat ein ganz großes Talent den Weg auf eine Bühne gefunden, die nicht klein, aber ephemer – die Bühne der harten Singer-Scout-Show:
„Deutschland sucht den Superstar“.
Lauren hat zu ihrem optischen Eigen-Stil zurückgefunden. Geheimnisvolle Circe. Viel mehr, als „ein Lolita-Look“, wie Bohlen es formulierte.
Sich an den Song „Nothing compares to you“ heranzuwagen….. und NICHT zu scheitern – sondern plötzlich ein Song, passend zu ihrem Flair…Laurens Flair.
Auch Max Buskohl verzaubert, rockt die Bühne… Der lange, schlaksige Typ.., mit einem Gesicht, das an den jungen Jagger erinnert – .
Und da ist dieser Martin Stosch. Der Jüngste. Noch ein paar Monate jünger, als die 16jährige Lauren.
Er strahlt eine Suggestion aus, die nicht 16jährig wirkt. Die Jury: „Deine Gelassenheit, Deine Coolness“. Ein sensibles Gesicht. Blonde Haare, grüne Augen… auch er sscheint an jemanden zu erinnern..? Obwohl wir Vergleiche eigentlich hassen! Aber könnte er nicht ein ganz ganz junger James Dean, so ungefähr die Richtung..? Und er hat Stimme.
Um diese drei – und nicht zu vergessen Mark Medlock! aus „Offebach“ – : Mutter Weiße, Vater Schwarzer, beide schon tot – erst die Mutter an Krebs, danach der Vater an Kummer –
um diese VIER, – this time – there are 4 SUPERSTARS – braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen. Aber man braucht sich wohl um alle 9, die heute Abend ihren Auftritt hatten,
KEINE Sorgen zu machen..
Nur die Drei von der JURY schwächelten, somehow. Auch wenn sie in ihren Beurteilungen „ehrlich und gerecht“.., und sogar, ohne unfair zu sein, (die beiden Brüder strahlen wirklich die Biederkeit von Bügeln aus..) hier und da auch mal ein Funken Witz, so fehlte es heute doch irgendwie an Schwung und Charisma…..
findet –
wie immer völlig subjektiv & nonchalant:
Eure FEMINISSIMA
Bis nachher…! Mit Moderator Schreyel hat das ZDF einen wirklich guten Mann ziehen lassen.. Mit ihm war sogar „Hallo Deutschland“ aushaltbar.