..wie man jetzt liest, wohnte ihr Ehemann nur eine Etage tiefer mit seiner „Lebensgefährtin“ und einem gemeinsamen 5-jährigen Sohn.
Die gemeinsamen Kinder des Ehepaares waren 8 und 12 Jahre alt, die Mutter 33 Jahre alt. „Familiendrama“ – so wird es dann abgehandelt.
Quelle: n – tv.de
Freitag, 23. Februar 2007
Erstochen und erwürgt
Haftbefehl gegen Mutter
Die tot in einer Esslinger Wohnung entdeckten Jungen sind erstochen und erwürgt worden. Das habe die Obduktion der beiden Kinderleichen ergeben, teilte die baden-württembergische Polizei am Freitag mit.
Gegen die 33 Jahre alte Mutter der acht und zwölf Jahre alten Jungen wurde Haftbefehl erlassen. Sie war nach der Tat zunächst verschwunden. Am Freitagmittag entdeckten sie Spaziergänger im Wald. Sie hatte sich offenbar selbst Schnittwunden an Bauch und Hals zugefügt. Nach ersten Angaben der Polizei schwebt die Frau nicht in Lebensgefahr. Polizeisprecher Fritz Mehl machte keine weiteren Angaben zum Fundort oder den Umständen der Tat. Beamte suchten am Freitag den Wohnkomplex und den Garten des Hauses im Ortsteil Oberesslingen ab.
Die Polizei geht von einem Familiendrama aus. Die Leichen der Kinder waren am Donnerstagabend vom getrennt lebenden Vater in der Wohnung der Frau gefunden worden. „Einer der Jungen lag im Wohnzimmer, der andere im Kinderzimmer“, sagte Mehl. Ein sofort hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Jungen feststellen.
Die Frau sei tatverdächtig, teilte die Polizei weiter mit. Am Vorabend war unter anderem mit Booten auf dem Neckar bei Esslingen nach der Mutter gesucht worden.
Unklarheit herrschte am Tag nach der Tat noch über die Wohnverhältnisse der Familie, die von Nachbarn als „sympathisch“ beschrieben wurde. Nach Polizeiangaben lebte die Frau mit ihren beiden Söhnen in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. „Einen Stock tiefer wohnt der 40-jährige Vater mit seiner Lebensgefährtin und einem gemeinsamen fünfjährigen Sohn“, erklärte ein Polizeisprecher weiter. Die 33-jährige Mutter sei zuletzt am Donnerstagnachmittag mit den beiden Kindern auf einem Spielplatz in der Nähe der Wohnung gesehen worden. Nachbarn zeigten sich entsetzt über die Tat.