Eine Noch-in-Bewegung-Reportage..live-text vom 16. 3. 2006
182435.
br>Gerade kleiner Tippfehler!
Wo ist die Lese-Schreib-Brille, zu teuer, Kasse gibt nichts mehr dazu und – ja…it’s a real shame!
Wenn die Menschen nicht mehr lesen können, und schreiben ja auch nicht, weil sie nichts mehr sehen, und keiner mehr etwas für eine Brille dazu-gibt, oder wie? Oder den Menschen die Zähne aus dem Munde fallen und sie nichts mehr kauen können, weil keiner mehr …ja wozu dann eigentlich die HORRENDEN KRANKENKASSEN-ZWANGS-Beiträge, wenn sie nirgends mehr etwas dazu-zahlen…?!
Nein, die Story „siehe Überschrift!“
ist noch nicht „reportage-reif“.
Wir sammeln noch süffisant-in-Tränen-ausbrechend ..Fakten und Impressionen.
Aber eins zeichnet sich bereits in Berlin ab:
Die Menschen-Verdummbeutelungs-Story „HARTZ IV“ –
(das drastischere Wort ließ Marenga nicht durchgehen, stilistisch zu unelegant, befand sie..)
schlägt zu Buche, zu Boden…eine Mittel-Lage von Wohnungen bleibt vorerst frei….warum das so ist und was sich sonst …vordergründig gesagt „auf dem Wohnungsmarkt“ durch die HARTZ-IV-Menschenverteufelungs-Chose tut…dazu…nein, es wird heute nicht mehr klappen.
Schon gleich müssen wir wieder weiter…
und „besichtigen“ und dabei immer …nach der Story…fragen, ein anderes Wort für „Leben“ –
wer interessiert sich in diesem Lande und in der EU noch für das Leben selbst, nicht wahr?
Keiner.
Fortsetzung des Vor-Vorwortes jetzt in Farbe: natürlich lässt sich die Gemeinheit kurz darstellen: sehen sich mit einer unüberwindbaren Hürde konfrontiert: In Unzeiten von HARTZ-IV, was auch heißt, der „Mensch“ in DIN-NORM gequetscht, (ehe er in der Gaskammer landet, schlußendlich, weil einfach so verhasst und unverwertbar..??!!) Na, hören wir auf, unser Hass auf die Verursacher…die in feinen Sesseln wippen… „UND DAS“ – so Marenga, den Zeigefinger leicht erhöht, „bringt nicht weiter, ist nur emotional, „Hass“: Gut. Auch: „Voller Abscheu und tiefer Abneigung gegen…“ Und hier beginnt eigentlich der Vor-Text, das Vorwort…oder? Alles nur kleine Weiterlese-Appetizer…! Alles nur gespielt, geplant, ausgeklügelt, raffiniert! Dramaturgie ist alles. Nein, ist nicht so gemeint. Willkommen-willkommen! Warum du jetzt große Wohnungen quasi „nachgeschmissen“ bekommst, Und die Frage – ATTAC bietet sich für Menschen an, ATTAC besitzt ja „Nebenzweige“ – Nun, dies hier ist lediglich das „Vorwort“ – hold on… Es ist 12 Uhr mittags und der Wasserkessel pfeift gerade ! Besser der Wasserkessel, als mein Schweinchen! Diese armen Tiere. Kurz oder auch „Jippi!“ : Mal wieder Wahlkampf-Ära! Für Politiker sowas wie Fasching, Weihnachten und Neujahr auf einen Schlag… Wenn jetzt unsere treuen „Dauer-LeserInnen“ erschrocken schauen, wo bleibt das SUBLIME…? Dazu der Satz: Der starr und steif ist. you know… Gestern Abend übrigens – MANN IM FLUSS – nach S. Lenz, |