2.9. Tage, Stammeln, Sprachlos

ja…Wühl-Buchstaben…auch Aufwühlbuchstaben…durcheinander…gemixt..zu Zeiten wie diesen…wortlos-wortreiches -Stammel-Vielerlei..

2.9. Also – in Wirklichkeit sind dies wieder Tage, da du eigentlich lieber gar nichts mehr sagst –

…oder dich in eine andere Sprache flüchtest..pour se sentir mieux…Denn du merkst ja, wie Dein Geist schon porös wird, geworden ist, von all dem Buchstaben-Müll, der täglich über Dich hereinbricht, vor allem in Zeiten fortgesetzter Katastrophen, da Reporterinnen „vor Ort“ – „einordnen“ sollen – was keine Menschenseele mehr einordnen kann. Mal ECHTE TRÄNEN VOR DER KAMERA! – MAL – GEFÜHLE!! Das wäre ja schon etwas. Anstatt das Herumgemähre…wovon nur übrigbleibt, dass der Wind mit den Haaren der Reporterin „vor Ort“ spielte. Der einzige Beweis, für das Vorhandensein von „Wind“…oder gar…“Sturm?“ DAnn wäre Außenberichterstattung nicht mehr möglich, oder? Alles Lug, alles Täuschung, alles Fake! /Es ist Zeit für die geschönte Mittagspause, dearies & dears – dazu passt all das PLASTIKZEUG, DAS SIE DIR ALS „ESSEN“ zumuten & anbieten……!

2.9. Also – in Wirklichkeit sind dies wieder Tage, da du eigentlich lieber gar nichts mehr sagst –

2.9. …Fundgrube „BILD“ – der Einsamkeitssuff der Alten wird entdeckt – ohh??????

In diesen Tagen, und sie dauern schon lange an, wird die banalste Erkenntnis zum Hype. Lieber Gott, lass diesem Land wieder mehr Geist, Herz und Wahrhaftigkeit erblühen! Was – bleibt den Alten noch, außer Suff? Fragt Eure FEMINISSIMA mal konkret. Abgeschoben. Ausgemustert. Wertlos wie der letzte Rest Schnee Ende Februar vor dem Ausguss, der ihn wegfrisst – all das verlogene Zeug – ehrlich wäre ne RIESEN-SCHLAGZEILE – „GESELLSCHAFTSMORD AN DEN ALTEN – UND SEINE AUSWIRKUNGEN – jetzt saufen sie sich zu Tode…besser so als im Pflegeheim ermurkst zu werden..“ ****** DAS – DEARIES & DEARS wären ehrliche Schlagzeilen…….oder???? FEM hat sie gerade mal hier hingestellt. Mal sehen, was Ihr dazu sagt.! Oder…die Überschrift des allerletzten STERN …sie hätte lauten müsssen – DIE FEIGE – SELBSTGERECHTE GENERATION – namens „JUNG“…unengagiert, selbstgerecht, egomanisch – politisch NULL-interessiert, und wenn, dann fast nur bei „rechts“…ODER ABER: „DIE VERGESSENE GENERATION“ – die ALTEN haben den JUNGEN ALLES WEGGENOMMEN…POLARISATION! you know, um der Wahrheit ein klitzeKleines…näherzukommen, anstatt im Dauer-Small-Talk-Gebrabbel zu ersticken…aber nein…die Zeiten klarer Worte und Reports sind vorüber…nur noch MÜLL-Reste-und dem Klischee immer…ein paar Meter…voraus und hinterher…noch so ein..der sogenannte „ALTENBERICHT“ – da zeigte dann das deutsche staatliche gelenkte und subventionierte FERNSEHEN – eine noch stattlich, sehr-sehr stattlich daherblickende Dienstleistungs-Oma – die – ehrenamtlich, was denn sonst tun Frauen und erst recht ältere!! – anderer Mütter Kinder auf der Rutsche des Spielplatzes betreute und strahlend und kostenlos-ehrenamtlich in die Langweiler-Kameras von ZDF-und ARD-Nachrichten …flötete, wie sehr sie dies doch mit Sinn erfüllt und so. FEMINISSIMA FORDERT: ARBEIT, BEZAHLTE – und Streichung des Mißachtungs-Wortes „ALTE“ – bei uns ….ab 45 Jahren….schon….und weg mit der muttrigen Klischee-Darstellung, qualifizierte Frauen taugten im zarten Alter von 53 oder 66 nur noch zum Beaufsichtigen eines Spößlings, der eine Rutsche runterrutscht. Rutscht mir doch den Buckel runter…wäre eine passende Antwort. SCHADE, dass die einzige Frauenpartei, die sich auch noch „feministisch“ nennt, sich so lächerlich präsentiert…auch in ihren Spots…WIR BRAUCHEN NÄMLICH EINE FRAUENPARTEI – aber eine ernstzunehmende. Sind die der „Männer“ schon unter aller Würde…Menschenwürde…letztlich./Ja, hier endlich wieder einmal Chérie, unsere Redaktionswildkatze, an der Feder!!

2.9. Also – in Wirklichkeit sind dies wieder Tage, da du eigentlich lieber gar nichts mehr sagst –

2.9. …Fundgrube „BILD“ – der Einsamkeitssuff der Alten wird entdeckt – ohh??????

2. September 2005 – „Hello Josephine“ – Fats Domino, New Orleans, wird vermißt –

…es wirkt ..ja, wie…? Ein einzelner bekannter Name…inmitten eines big big big Elends…von dem man annimmt, es fände in der Dritten Welt statt und nicht in den USA …..

2.9. Also – in Wirklichkeit sind dies wieder Tage, da du eigentlich lieber gar nichts mehr sagst –

2.9. …Fundgrube „BILD“ – der Einsamkeitssuff der Alten wird entdeckt – ohh??????

2. September 2005 – „Hello Josephine“ – Fats Domino, New Orleans, wird vermißt –

2. September 2005 – Der Roman von Doris Lessing – „Memoiren einer Überlebenden“ aktueller denn je –

…ja, …..zuletzt bleiben nur noch die zerschlissenen Reste einer Industriegesellschaft übrig, in der der Mensch schon lange seinen Platz verloren hatte…./ der Roman, über 30 Jahre alt, passend zu den Bildern und den Szenen aus „New Orleans“ – ein neues „Bild“ …Sprachbild…bisher stand New Orleans für den berühmten MARDI GRAS…für Jazz, Blues, Dixieland…nostalgische Rad-Dampfer…für ein Leben, das romanhaft-romantisch von außen wirkte…weltberühmt besungen auch…das Freudenhaus von New Orleans..: „There ist a House in New Orleans…they call the Risin‘ Sun…had been the ruin of many a poor soul, and Lord God, Lord God – I’m one…“ …jetzt aber künftighin nur noch Synonym für Grauen..Grauen…Grauen…und eine Politik des Hände-in-den-Schoß-Legens in bezug auf das eigene Land – und den Rest der Welt sowieso – gemeint ist BUSH, der amtierende amerikanische Präsident. Was? Bush und Hände in den Schoß legen???!!! Na, ist doch eindeutig, wie es gemeint ist – er kann nur eins – Losballern. Mehr nicht. Vielleicht ist das die Lehre aus dem Wasser – WEN HABEN WIR DA GEWÄHLT?! Vielleicht kommen neue Erkenntnisse. Das wäre gut, für den Rest der Welt – aber auch für die Amerikaner selbst…und ihre Lebensqualität …als auch ihren Ruf in der Welt….

2.9. Also – in Wirklichkeit sind dies wieder Tage, da du eigentlich lieber gar nichts mehr sagst –

2.9. …Fundgrube „BILD“ – der Einsamkeitssuff der Alten wird entdeckt – ohh??????

2. September 2005 – „Hello Josephine“ – Fats Domino, New Orleans, wird vermißt –

2. September 2005 – Der Roman von Doris Lessing – „Memoiren einer Überlebenden“ aktueller denn je –

2. September 2005 – Das Kalenderblatt gewendet..

73746.

Willkommen – !

Guten Morgen – es ist 7 Uhr 27…

eine unverdrossene Sonne steigt im Osten auf und

färbt, wie jeden Morgen,

jene bizarren Hauswände von Berlin anmutig-farben, die wie stehengelassene Kolosse zuweilen unvermutet und fraglos ungeplant –

in der Gegend herumstehen, die sich „Stadt“ oder so

nennt.

Ja.

Heute ist die Farbe – wieder einmal vielversprechend.

Die Sonne steht sozusagen direkt über dem Kaiserdamm.

Ja, eigentlich ließe sich dies ntürlich auch einfach und kurz, kurz und einfach darstellen, hinschreiben, nicht-wahr: „Die Sonne scheint, schon.“

Aber so ein kleiner magerer Satz – er lässt so viele Fragen offen,

nicht wahr.

In Sachen „Hintergrund“ stellt FEMINISSIMA einen Text in ihre Rubrik POLITIK – , den sie im INTERNET gefunden hat, über Google,

es geht um die KINDER VON BESLAN..

das geschah gestern vor einem Jahr..

wir kommen gar nicht mehr nach, wir Menschen, die wir noch leben,

all die Jahrestage des Todes durch die verschiedensten Ursachen….

zu begehen und zu trauern.

Doch dieser Text sei ans Herz gelegt,

wie alle Texte, die mehr bieten,

als den bloßen „Scheinbar-Zustand“,

auch genannt – „Ist-Zustand“…

Dazu gehörte, kleiner Schlenker,

zum IST-ZUSTAND, dass du das GESCHWAFEL, diesen ewig gleichen WORTBREI

dieser Menschen, die sich als sogenannte Politiker unseres Lebens und unseres Geldes und unserer Hirne bemächtigen wollen..

einfach nicht mehr…!

Nein, mein Ohr gehört mir!

Dafür gestern ABend diesen KLASSIKER des FILM NOIR – „LOHN DER ANGST“ –

wenn Du etwas über die Bedeutung von „Suspense“

(einfach übersetzt mit „Spannung“…“Spannungsbogen“..)

lernen willst, dann hier..

Allerdings gilt der französische Regisseur en effet als ein Meister dieses Genres, Regisseur Clouzot

ist mit „LOHN DER ANGST“ für immer in die Filmgeschichte eingegangen –

ein Film von 1953…

der den Weltruhm des Chansonniers und Hauptdarstellers Yves Montand dann …“über Nacht“..wie es dann immer so nett heißt – jedenfalls – begründete.

Filmkritiker bezeichnen LOHN DER ANGST sogar

als einen der atemberaubendsten Thriller aller Zeiten.

Und vor allem –

der Film hat bis heute nichts an Intensität eingebüßt.

Im Gegenteil – gerade in den Zeiten, die wir derzeit die „unsrigen“ nennen, wirkte der Film hochaktuell

diese vier Burschen, die für jeweils 2000 Dollar in zwei maroden Lastkraftwagen, eine Fuhre. mit „Explosives“ über eine mörderische, halsbrecherische Piste von Punkt A nach Punkt B transportieren..

„Klassiker des Actionthrillerkinos, der gleichzeitig eine ausgefeilte Charakter- und Milieustudie ist“.

Das Meisterwerk setzte Maßstäbe für das Actiongenre,

wurde ein internationaler Erfolg

und mit der Goldenen Palme sowie dem Goldenen Bären ausgezeichnet.

Ha, wenn Du denn,

zwischendurch herumzapptest…

gemein, oder?

bist Du auch auf den allerersten JAMES BOND „jagt Dr. No“ bei VOX…

und auf dem ERSTEN…oh, no…diese unsägliche Serie …this time zu „Erziehungsfragen“…

oder ZDF dieser inzwischen auch nicht mehr erträgliche Mr. 25 Prozent-Steuern…Kirch…äähhh? wie heißt er nocht…

Aus dem Grauen staatlichen deutschen Fernsehen dann doch lieber zurück…zur Filmkunst, die die Abgründe des Seins…in harten Schwarz-Weiß-Bildern..besonders faszinierend diese Studien über Angst…und als Gegensatz ..Überheblichkeit..

in dem Film, dem zitierten – wie der Titel ja auch schon sagt, „LOHN DER ANGST…“

Ja, aus dem Film kannst Du viel lernen.

In vieler Hinsicht.

Auch, wie tödlich Dummheit ist.

Es ist 7 Uhr 50 – /Berlin

fem&Politik: Kinder von Beslan/one year after

Beslan – Terror gegen Kinder – ein Text aus dem Internet – von 2004…./Er ist sehr gut, wie wir finden – schon auch die erstens Sätze – etwa wie:

„Mit Krieg und Gewalt ist der Terror nicht aus der Welt zu schaffen“.

Veröffentlicht 02. Sep 2005 – 07:51

fem&Leben: Der 31. August 2005/ Vieles –

Hier schon einmal der 31. …am späten Abend, so spät auch nicht, desselben – um den Systemfehler listig..zu umgehen../ Also die live-Texte vom Tage…auch die Gedichte, bzw. Song-Texte auch noch dazu…la…laaa….la…und so! In den bunten gewohnten lesefreundlichen größeren Buchstaben!

Veröffentlicht 31. Aug 2005 – 22:40

fem&Medien: IFEX, CANADA – US-Soldaten haben erneut Journalisten getötet

IFEX Communiqué – is published weekly by the International Freedom of Expression eXchange.

IFEX ist ein globales Netzwerk von 64 Organisationen..zur Verteidigung der Pressefreiheit.

IFEX wird in Toronto herausgegeben.

Übrigens wurde aus den USA bekannt, dass der IRAK Krieg inzwischen bereits teurer ist, als der VIETNAM Krieg…wobei rein von den Kosten, nicht von Menschen die Rede ist, wohlgemerkt…..

Veröffentlicht 31. Aug 2005 – 08:46

Short Stories: GEDICHT: Letzter Sonntag im August

Veröffentlicht 30. Aug 2005 – 18:23

fem&Gewalt: Tod eines 7jährigen in Berlin

Veröffentlicht 30. Aug 2005 – 18:05

fem&Politik: 28.29.August05

Inhaltsangabe später ! Live- Texte bis gerade.

Veröffentlicht 30. Aug 2005 – 14:45

Pinnwand: BUCHHÄNDLER-KELLER Berlin: neue Termine!

Ab 6. SEPTEMBER finden wieder Lesungen und auch neu – Vernissagen – als auch Filme, im BUCHHÄNDLER-KELLER Berlin, Berlin-Charlottenburg statt – hier die Termine und Themen:

Veröffentlicht 30. Aug 2005 – 12:35

fem&Gewalt: Verbrechen: Am hellen Tag, mitten in Berlin

Ein Bericht von der live Seite. Verknüpft mit Überlegungen, Mutmaßungen. Der 7jährige Christian wurde vorgestern, am hellen Samstag um die die Mittagszeit in Berlin-Zehlendorft ermordet. Von dem oden den Tätern noch keine Spur. Oder?

Veröffentlicht 29. Aug 2005 – 19:32

Impressionen: Sonntag im August 05

…der letzte Sonntag im August…Atmos..

Veröffentlicht 28. Aug 2005 – 22:14

Short Stories: Lange Nacht – Seele zerknautscht..

…Lunge mit Frischluft aufgetankt – Seele zerknautscht…so die Überschrift dieses Textes in der Nacht zu heute – ein sehr-sehr Nacht-Text.

Und daher ist in der Rubrik Short Stories vielleicht gut aufgehoben. Auch wenn es keine Short Story ist..

Veröffentlicht 28. Aug 2005 – 09:54

Polly fragt – \“What“s up?\“

[ Results | Polls ]

Votes: 0 | Comments: 0

Today’s most read story is:

Kinder von Beslan/one year after

· Kinder von Beslan/one year after (02. Sep, 2005)

· Der 31. August 2005/ Vieles – (31. Aug, 2005)

· IFEX, CANADA – US-Soldaten haben erneut Journalisten getötet (31. Aug, 2005)

· GEDICHT: Letzter Sonntag im August (30. Aug, 2005)

· Tod eines 7jährigen in Berlin (30. Aug, 2005)

· 28.29.August05 (30. Aug, 2005)

· BUCHHÄNDLER-KELLER Berlin: neue Termine! (30. Aug, 2005)

· Verbrechen: Am hellen Tag, mitten in Berlin (29. Aug, 2005)

· Sonntag im August 05 (28. Aug, 2005)

· Lange Nacht – Seele zerknautscht.. (28. Aug, 2005)

Samstag, 27. August

· PINN: LYMPH-NETZWERK – NEUE DATEN! (0)

· Wählt FEM ..zur Bundeskanzlerin..! (0)

· Der 26.August 05 (0)

Freitag, 26. August

· Erstmals: Deutscher Buchpreis 2005 (0)

Donnerstag, 25. August

· Letzte Tage im August 05 (0)

· GEWALT: Hexenprozess in FFM und ZDF unmöglich (0)

· UNI-PROTOKOLLE – Neues vom NCT Heidelberg (0)

· USCHTRIN-VERLAG: Neue Literatur-Wettbewerbe (0)

· Geist in BRD wenig wert… (0)

· INKA PAREI, M. Houellebecq, H.Schmidt.. (0)

Older Articles

(C) Feminissima 2002

CMS by PostNuke

Haftung für Inhalte auf verlinkten Seiten wird ausgeschlossen.