Träume vom Auswandern…

ja…launig-unlaunig..und auch …Träume…(sind sie immer nur Schäume..??)(auf Wunsch unserer LeserInnen steht dieser Text seit Anfang April 2006 in der Rubrik: SHORT STORIES – zuvor unter „fem&Reise“
last page view: 60045 /


..

6. August 05 — Tage der Geschichts-Enthüllungen..

(last page view 60422.)……was…..wissen….wir….weiterhin….alles……nicht??

6. August 05 — Tage der Geschichts-Enthüllungen..

5. August – ..Die gewisse Leblosigkeit einer optischen Text-Täuschung ..

spiegelt sich in der strengen Dramaturgie der neuen texte von Feminissima wider. Nein, nun aber…wirklich…nicht so gemeint – Dementi-über-Dementi-eigentlich ja das Gegenteil-auch-wenn-es-sich-nicht-so-angehört-hat. Willkommen zum Wochenende…wohin-wohin…die Blaulichter wissen es immer…sie rasen…als würden sie dafür bezahlt…den Kaiserdamm rauf & auch runter…mit einer nie zuvor gekannten Grelle in ihrer Warnmusik…das macht es schwer…für die Ohren, aber ist das nicht kleinlich? Schließlich fahren die retten! Da darf keiner die Lautstärke und die hohe Geschwindigkeit…man muß ja dankbar sein, wenn in diesen Zeiten der gesundheitspolitischen Dauer-Engpässe noch überhaupt jemand irgendwohin eilt, um Menschenleben zu retten.

6. August 05 — Tage der Geschichts-Enthüllungen..

5. August – ..Die gewisse Leblosigkeit einer optischen Text-Täuschung ..

last page view: 60272. und es ist Mittag. Inzwischen. Das Telefon wieder eingehängt. Und fast …ausgeschlafen…und die Idee, den unten angefangenen…fiktiven…sind Romane nicht meist-immer fiktiv…als Sommer-Gast-Geschenk an FEMINISSIMA’S LeserInnen und Leser…und vor allem uns, die Hiergebliebenen…um nicht zu sagen, die Lebens-Hinterbliebenen, ja, die Reise nach Formentera…in Farbe und Cinemacolour…nein ohne Titel…einfach eine Reise…just 2 Text-Treppen tiefer…heute schon mit dem realen Spanien telefoniert, entonces…wie immer…wenn du schon liest „WG“ – in Spanien, kannst Du garantiert auf der Stelle Dir eine kleine, bis mittlere – oder richtig fette persönliche Katastrophe vorstellen…Meist hat sie mit Müttern zu tun…die Existenz irgendwie dann jäh verkracht, und um das Haus zu halten…ja, könnten wir doch eine WG…“ich wohne eh meist im Garten“…ja, das öffnet doch voll Deine berlin-verkrustete Anti-Fantasie…oder Du hörst „nierenförmiger Pool“ im Garten…und unter uns – sind solche kleinen herzförmigen Infos nicht auch echte Fantasie-Antreiber…?? Natürlich wäre es eine schöne Idee, den Winter zu überwintern..auszutricksen…ja, über Weihnachten dann irgendwo im Hotel…“dann wollten wir selbst in unser Haus“, das wir preiswert vermieten, für 700 Euro den Monat. Zu viel? Ahhh – all der Komfort und absolute Einsamkeit…? Wer sprach von Einsamkeit? Wer von Ruhe? Nein, demasiado caro, ach so, er ist ja Deutscher, der sein Ferienhaus bloß über den Wintern…ach…für einen Taxi-Preis mal runterfliegen..? Keine schlechte Idee. Mal sehen, was die Job-Angebote..nein Job-Suche…im spanischen Internet so bringt…dann ja dann…oder?…Das Schöne an Gedanken…sie fliegen……..WOHIN SIE WOLLEN…so mach du auch Deine Reise…in die weite Welt…!

6. August 05 — Tage der Geschichts-Enthüllungen..

5. August – ..Die gewisse Leblosigkeit einer optischen Text-Täuschung ..

….ist noch ein unbeschriebenes Blatt…aber Kinder, er schreibt sich selbst, und für jeden von uns anders, da können wir ja drehen & auch wenden…und so nette möchte-gern-Stories wie eine Textstufe tiefer erfinden oder was auch immer…ja, es war schön, in den Süden einzutauchen…fortzuziehen, und sei es die Liebe in Gedanken, nicht wahr..um dann reumütig an den kleinen verzettelten PC-Home-Platz, den man so …ja, wenn er ausfällt, erst so richtig vermisst, wie das überhaupt so ist, mit dem Leben. Diesen Sommer haben wir viele Babys getroffen und kennengelernt , die Mütter vor allem und sogar …es soll ja wieder Väter geben…neulich lag der 6-Tage-alte Säugling auf den Oberschenkeln des Papas, es war im Park, er saß am Ufer des Sees und schaute mit einem Ausdruck entrückter Verzückung auf dieses kleine Wesen…ja, der ungeduldig auf die Welt hatte kommen wollen – noch zu hause…eine echte Hausgeburt..“Im Arbeitszimmer“, lächelt der Vater, die Hebamme zum Glück anbei..und wir grüßen zwei Mütter, eine wurde es vor 6 Wochen..fast pünktlich nach der Examensarbeit, eigentlich wollte sie jetzt an der Uni anfangen…und die andere müßte jetzt wohl auch bald…ja, sie sind ja so ungemein klein, und schon so LEBENDIG….der Mensch ist ein Wunder….schade, dass wir groß werden…hi-di-ho – kommt gut in & auch durch – den Tag…das schreibt FEM sonst eigentlich für die Nacht, ja ist egal…oder? Kommt es nicht fast aufs Selbe oder Gleiche heraus? Und wie toll, dass sich ja jetzt doch noch Deutschlands toll-dreiste Männer allerdings nicht in fliegenden Kisten…oder doch..? gefunden haben…um herzinnigst miteinander zu diskutieren…vor der Kamera, wo auch bitteschön sonst! Na, die Knall-Chargen (das bezieht sich auf Rollen in Theaterstücken..klischiert und „hau-druff“- bildlich gesprochen….soll keine Beleidigung im realen Leben oder so…doch die Zuspitzung, die jeder der drei der Gattung männlich vertritt, oder für die er jeweils steht..hat schon etwas sehr-sehr-Theatralisches…im engen und weiten Sinn des Wortes…auch, dass es außer Angela Merkel, die allmählich zur COMIC-FIGUR abdriftet, offenbar keine Frauen in der Politik gibt, mit denen sich irgendjemand duellieren möchte, verbal…außer vielleicht Alice Schwarzer, aber die ginge…nicht in die Zwickmühlen einer Partei…,ja, das ist doch alles nur mit einem KÖLN-ALAAAF! oder heißen Tränen zu kommentieren..)..halt…Westerwelle, Lafontaine und Ober-Mufti..wie heißt er noch gleich, genau der kaum mehr wiedererkennbar Halbwertzeit-längst- Joschka Fischer…na, da platzt einer ja mehr vor Eitelkeit, als der andere. Das ist ein Hingucker wert…auch wenn es nur l’Art pour l’Art ist. Kein Wähler wird so beschränkten Geistes sein, sich von so einem „TV-Auftritt“ in seinen „Wahlentscheidungen“ beeinflussen zu lassen, oder? ES IST 6 UHR 30 in Berlin – – Zeit zum Schlafengehen…………(natürlich kleiner Scherz am Rande…oder ist es gar keiner..? Passer une nuit blanche im Internet, geht schnell, mit den verschiedenen Zeitzonen…n’est-ce-pas??).

6. August 05 — Tage der Geschichts-Enthüllungen..

5. August – ..Die gewisse Leblosigkeit einer optischen Text-Täuschung ..

5. August…

4. August – Träume…..

last page view: 60045 /

..Willkommen..

mit auf eine

Reise…:

Das türkisfarbene Meer…

die Stille…

der Blick bis zum Horizont…

Leises Klirren der Eiswürfel in Deinem orangefarbenen Drink…

..Mit der untergehenden Sonne – diese Farbkaskaden…! Gold, Purpur..dann filigranes Nachtblau..das Rotieren des Leuchtturm-Scheinwerfers….

die warme Nacht…..

.. die Senoras und Senoritas…bereiten sich auf eine jener Fiestas des Sommers vor,

der Schlag einer Flamenco-Gitarre versetzt Dein Herz in Erregung…eine unbestimmte Sehnsucht erfüllt dich..

..in der Luft jener unnachahmliche, jener einmalige…Duft von Tang,

von Meer,

von Salz, Motoröl, Fritten,

von Parfum und …Lachen…und Zärtlichkeit…

Das Glück ..des Augenblicks. …/

..Hier könnte ein Roman beginnen, nicht?

Oder sind wir schon mitten drin…?

In der Hitze des Sommers am südlichen Meer…

wo die Zeit anders..

das Leben wie ein Spiel….ein schönes…

So ungefähr etwa, ein Sommerroman…?

…Zum Beispiel: –

Eine junge Frau, vielleicht Ende Zwanzig,

an der Hand ihren kleinen Sohn,

er mochte fünf oder 6 Jahre alt sein,

ein Gepäckträger, der ihr Gepäck auf die Fähre brachte..

..im Hafen das übliche geschäftige Treiben des Sommers….Stimmengewirr, Hektik, Tuten einer milchweißen dickbauchigen Fähre..nach Mallorca…

Florence und ihr Sohn wollten nach Formentera…

Die Insel lag knapp eine Stunde von Ibiza entfernt, wenn das Wetter mitspielte.

Florence war überrascht, als sie in eine eigentlich im Vergleich zu den Ozean-Fähren winzige Barkasse kletterten.

Sie setzten sich unter Deck, du konntest die HAnd ausstrecken und das Meer berühren.

„Schau, diese Schwärme von Fischen!“..

Das Kind schaute mit großen Augen.

„Es ist schön hier, Mama!“ sagte es.

Florence nickt.

„Noch ein Stündchen ….übers Meer…und dann sind wir da…“.

(info@feminissima.de)