Ja, hier lehnen sie noch an der Pausentheke, die Texte von heute und plaudern vor sich hin….hinter den Kulissen, sozusagen..auch eine Mini-Kritik von „Kanzler bei CRHISTIANSEN“.b
31. Juli 05 Der Bundeskanzler bei CHRISTIANSEN – nur eine einzige scharfe Nachfrage seitens
eines Gastes, Professors – und wieder kein Einwand beim Dauer-Palaver „HARTZ IV“ holt die Sozialhilfe-Empfänger aus ihren Ecken …“gibt ihnen eine Arbeits-Chance“..(wo ist denn Arbeit?) – die Rückseite der Medaille bleibt außen vor – der damit verbundene Radikal-Absturz vieler „normaler“ (ist das normal…???) Arbeitsloser durch Krass-Reduzierung auf Sozialhilfe-Niveau …??? Die Menschen-Reduzierung in den Job Centern ….na, der Kanzler gibt eine Solo-Partie….ein hervorragender Schauspieler, äußerst gewinnend… und Rhetorik super…aber – was hat es dem Land gebracht?????/Fazit: „Staatsmännischer Auftritt“ – aber keine Fakten…und zu wenig Kritik – zu viel „Respekt“ ….vor dem Herrn Bundeskanzler….schade, aber war wohl letztlich nicht anders zu erwarten?!
31. Juli 05 Der Bundeskanzler bei CHRISTIANSEN – nur eine einzige scharfe Nachfrage seitens
31. Juli 05 …INFOS…ATMOS…SENSATIONEN…FEM-WEEKEND…
ja..da-schau-her. Die feinen Öhrchen unserer Redaktionswildkatze Chérie, hatten es ja vor Tagen…schon registriert…jetzt hat es …oh, wie sie sich schwer-tun, in ihren Formulierungen…! die Mainstream-Presse…wie etwa FOCUS und so…auch mitgekriegt…die leicht-wechselwendigen Statements unseres Berliner Bürgermeisters (Wowereit, Noch-SPD) – zur neuen Linkspartei…die von einem Kommentator der heutigen Sonntagszeitung aus dem Hause Springer, ja Bild-am-Sonntag, als „Schmuddelkinder“…oder so…nach Degenhardts…spiel nicht mit den Schmuddelkindern…ja, jetzt hat sich FOCUS (BURDA) …online auf das Kürzel „WASG/PDS/SED“ kapriziert, originell, nicht wahr. Und Lafontaine wird zum „Oberpopulisten“ gekürt. Gleichwohl auch zuweilen schöne Findings…das neudeutsche Wort für „Aufgefundenes “ – etwa – „Benneter (SPD) – die freundliche Fehlbesetzung“…na, auch das hatte Senta, unsere gelbe Redaktionsdogge ja von Anfang an gerochen…ein Mann, der sich um jedes Wort windet oder das Wort sich eher um ihn….als „Sprecher“ der Partei…passte aber, meint Anaconda, die Küchen-Viper – denn ROT-GRÜN hatte ja eh nichts mehr zu sagen – außer Machtworten zu verkünden…die das Denken untersagt haben. Ach-so, zu Wowereit..ja, direkt nach seinem Sommerurlaub…von launigen BILD-Berlin-Leuten befragt…antwortete prompt, mit dieser Ansammlungen von Versagern, nein, er sagte „Gescheiterten“…würde man doch nicht…gemeint war damit das Konglomerat der Frustrierten, Politik-Düpierten, Finanziell-durch-Arbeitsplatz-Verlust-Ruinierten – die sich im letzten Sommer zu einer Bewegung namens WAHLALTERNATIVE SOZIALE GERECHTIGKEIT…ja, das Wort „ARBEIT“ kam auch noch drin vor…schlechte Abkürzung, fanden wir immer WASG klang wie WASA oder so, wobei das Knäckebrot kaum trockener ist, aber besser klingt . Inzwischen, nicht mal ne Woche später…räumt „Wowi“ ein, man solle..könne…und das erinnert uns …und alle lachen laut&frühlich (wie jetzt Susanne Fröhlich, HR, für die „FÜR SIE“ ) – an die hinreißendste GLOSSE des SOMMERS – bei spiegel-online – ein fiktiver Bundestagsabgeordneter schließt in einem fiktiven Interview „Koalitionen mit …sind nicht auszuschließen“ -freilich 1000fach köstlicher formuliert…ja, eine Koalition mit den ROTEN, jetzt sind die Roten die Linken und nicht mehr die SPD, you see, und die „Linken“ sind die Neu-Linken oder ach ja, das Wortspiel jetzt im Wahlkampf…lasst Euch nicht linken…oder wir schlagen vor – ALLES VERLINKT SICH….schönen Sonntag…weiterhin…weitere Wortmeldungen sind…nicht auszuschließen…Es ist 16 Uhr 10 in Berlin..
31. Juli 05 Der Bundeskanzler bei CHRISTIANSEN – nur eine einzige scharfe Nachfrage seitens
31. Juli 05 …INFOS…ATMOS…SENSATIONEN…FEM-WEEKEND…
31. Juli 05 – ein Sonntag, verhalten –
last page view: 59530. / Gestern – 161/ heute – 105 / Es ist 15 Uhr, in Berlin.
Willkommen!
Berlin hat in diesem Sommer Glück gehabt.
Bisher.
Der wütende Wind hat die Stadt in diesem Jahr verschont.
Natürlich ist der Sommer – noch nicht ganz –
vorüber.
Heute einer jener Sonntage…nach einem Regenguß und leichtem Donnergrummeln in der Früh –
jener Sonntage,
die an die Zeiten der Sommergärten erinnern,
oder dem Tisch auf der Wiese,
unter einem Apfelbaum,
dessen Früchte vielversprechend…
Palaver, Gelächter,
spätes Frühstück,
oder frühes Treffen zum gemeinsamen Grillen,
die Salate wurden mitgebracht..
es schien so sorglos,
so heiter,
so unbeschwert.
Dieser Sommer …hat seine Unbeschwertheit verloren.
Doch kann der Sommer dafür..? Auch der Frühling, und der Frühherbst, der September…wir …zählen die Jahreszeiten und die Namen der Städte inzwischen nach den Anschlägen.
Sonderbarerweise sagt niemand – BAGDAD, 15. März 2003 ….
Das macht es noch schwieriger, das Denken –
das Fühlen,
sind „offizielle Militär-Einsätze „mit Tausenden von Toten, darunter nicht mehr zählbare „Zivilisten“ – oder Afghanistan…ja,
„legal“ –
oder…jetzt tut man so, als habe es das „Afrikanische Elend-und-Hunger-und-die-für-uns-nur-in-ausgesuchten-Reportagen auf „Rand-Sendern“ (ARTE, 3-sat, PHOENIX) gezeigten militärischen Übergriffe, auch Korruption und Genozide, als gingen sie uns nichts an, Afrika ist ja so weit, nicht wahr – ja, jetzt schöne Headlines über den NIGER –
von „Haben-wir-vergessen“ – wird geschrieben.
Wie konnte „man“ vergessen, was nicht übersehbar, nicht überhörbar war…?
Und jetzt, wie merkwürdig –
entstammen die „Terroristen von London“ –
ausgerechnet auch den ärmsten Ländern Afrikas
und auch bekannt für
Übergriffe auf die eigene Bevölkerung –
Eritrea, Somalia…und war in Somalia nicht auch einmal ein US-Einmarsch…wann war das noch..? Und waren nicht auch Deutsche dabei…?
Tony Blair, mit seiner irgendwie Kinderstimme, und dem inzwischen erstarrten Lächeln, eine Grimasse eher,
sagt in die Mikrofone –
und vielleicht weiß er mehr, als er verrät…(wie alle Politiker) –
„Diese Anschläge stünden nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Irak-Krieg und Englands Involvement.“
Die Anschläge in London, begannen sie nicht zeitgleich mit dem Afrika-Gipfel…der reichen Länder…?
Wie immer…Dearies & Dears…
FRAGEN ÜBER FRAGEN…
aber keine Antworten.
Vielleicht möchtet Ihr auch den Text von gestern lesen – „SCOTLAND YARD“ -gleich rechts unter „Polly“ runterscrollen…es war ein live-Text, Nachttext vom 29. auf den 30. Juli..
Es ist 14 Uhr 30 – in Central Europe und auch in Berlin…
In diesen Tagen und wie so oft…
fällt uns der Roman der englischen Schriftstellerin DORIS LESSING – ein,
„MEMOIREN EINER ÜBERLEBENDEN“…zeitlos…zuletzt überlebt nur die Verwaltung und die bleiben nur die Industrie-Landschaften übrig…“es“ hat alles zerstört…“Was ist „ES“ – fragt Doris Lessing – ist „es“ eine Pervertierung des Geistes, eine Seuche, eine Klima-Veränderung…und – in ihrem Erstlingswerk – DIE AFRIKANISCHE TRAGÖDIE – Doris Lessing wurde im früheren Rhodesien groß – wird das ungelöste „Thema“ des 20. Jahrhunderts angesprochen – der Konflkt zwischen den ehemaligen Kolonial-Besatzern und den ehemaligen Unterworfenen, den Versklavten – der Konflikt zwischen Weiß und Schwarz. Es gibt KEIN Happy end in der AFRIKANISCHEN TRAGÖDIE …Allein für diese beiden Werke hätte Doris Lessing den Literatur-Nobelpreis verdient – für den sie 1981 nominiert war….ABER auch diese Preise gehen selten an Frauen….
Dabei hatte der Stifter ihn eigentlich eigens für eine Frau eingerichtet, für Berta von Suttner – es sollten „Herausragende Leistungen“ honoriert werden….auch auf dem humanen Sektor…/Es ist 15 Uhr in Central Europe…hi-di-ho!
Oh – ein kleines P.S. Ein Ausschnitt aus einem „Sommer-Interview“ mit Joschka Fischer, in „seiner“ Toskana…wo er sich runter-läuft, um wieder rund-zu-laufen. Mon dieu – der Joschka wirkt wie 200 Jahre alt…oder? Er wirkt wie ein Roi Soleil, kurz vorm Abdanken…wenn er müde und irgendwie ach…gelangweilt- pass me the butter, please! – davon …sich herablassend…ach, was kann man denn von jenen erwarten, die einfach davongelaufen sind – nun, „sie“ sind eigentlich nicht „einfach davongelaufen“….ja, da beten sie, da reißen sie ihre Sprüche runter …und habt Ihr Herrn Schröder in Bayern erlebt? Ei der Daus, wie munter er noch sein kann, vor den eigenen Reihen – wie toll wir doch sind und vergessen wir das doch nicht. So, als sage Schrempp – wie toll ich doch war….!
(info@feminissima.de)
31. Juli 05 Der Bundeskanzler bei CHRISTIANSEN – nur eine einzige scharfe Nachfrage seitens
31. Juli 05 …INFOS…ATMOS…SENSATIONEN…FEM-WEEKEND…
31. Juli 05 – ein Sonntag, verhalten –
31. Juli 2005 – …der letzte – der allerletzte Tag – im Juli…der August.. atmet bereits
59.435 /
…und die Kraft der Rosen…
ihre Farben,
die Rosenblätter..
viele
liegen
schon
am
Boden
doch
die
zweite Blüte…
und die
dritte und vierte ..
bis tief …….
in den
Winter…
hinein…wenn ein‘ Ros…
entspringt…
auch aus dem Stein.
SCHÖNEN SONNTAG!
(info@feminissima.de)
fem&Politik: PRESSE – JUNGE WELT – „London“
Ein Kommentar in der linken Berliner Tageszeitung JUNGE WELT nach den Anschläge in London, vom 30. Juli 2005:
Veröffentlicht 31. Jul 2005 – 15:57
fem&Medien: Medien, Mörder, Musicals
die live-Texte vom 28. Juli waren mediengeprägt…live-Sendung „Musicals“ mit Carmen Nebel (falsche Person für die Sendung) – kein Sendeplatz für „NEUE WUT“ des Dokumentarfilmers Kessler – Debüt im Ersten „FOLGESCHÄDEN“ (sehr gut) – und einiges mehr –
Veröffentlicht 30. Jul 2005 – 20:26
fem&Gesundheit: CHEMOTHERAPIE: MEIST WIRKUNGSLOS
Aber – GIGANTISCH LUKRATIV! Hier noch einmal eine Zusammenfassung eines SPIEGEL-Artikels vom letzten Jahr, der auch auf Erkenntnissen der Health Foundation Organisation beruht.
Veröffentlicht 30. Jul 2005 – 17:15
fem&Gesundheit: VORSICHT: ZYTOSTATIKA!!
….eine Analyse „Handbuch der Medikamente“ – Stiftung Warentest – sehr aufschlußreicht und informativ – deckt sich mit den Analysen von Dr. M. Susan Love – deren leider derzeit vergriffenes Sachbuch „DAS BRUSTBUCH“ – wie kein zweites – haargenau – die (hochtoxischen und oft tödlichen) Nebenwirkungen von CHEMOTHERAPIEN (Gabe von Zytostatika) darstellt und von BESTRAHLUNGEN – UND – die Kombination von beiden – wer das überlebt….hätte sicher auch seine zersprungenen Zellen, die Schwäche seines Immunsystems überlebt….vielleicht durch einen geänderten Lebens..Wandel..???/ DIE ANALYSE HIER IST EINE KRITIK DES MEDIKAMENTENBUCHS DER STIFTUNG WARENTEST, wenn FEM das nicht falsch verstanden hat…kommentiert auf höchst „amüsante“ Weise…wie mit dem „Versuchstier Mensch“ umgegangen wird….(auf dass der Rest der Medizin & Pharma-Welt bestens daran verdient, ohne nennenswerte Resultate hervorzubringen..)/ gefunden via google.de/ www.mentalpsychologie-netz.de/ und : www.das-gibts-doch-nicht.de
Veröffentlicht 30. Jul 2005 – 17:05
fem&Bücher: Schwarzbuch: ARBEIT MACHT KRANK
Mobbing, Zeitdruck, Hetze, und Angst vor Jobverlust – die allerbesten Krankheits-Verursacher! Eine Studie hat herausgefunden…(Schwarzbuch erhältich unter www.igmetall.de/gutearbeit
Veröffentlicht 30. Jul 2005 – 16:24
fem&Gesundheit: AMOKLAUF der AIDS- & KREBS-MEDIZIN
Wissen verlängert! Dein Leben! Ein für FEM-LeserInnen aufhebenswerter Text, im INTERNET gefunden…aus dem www.mentalpsychologie-netz.de
Veröffentlicht 30. Jul 2005 – 15:47
fem&Gesundheit: DIE KREBS-MAFIA oder die „Onkologie“
FEMs Recherchen im Internet, jenseits der „Praxis vor Ort“ – ja, sind auf äußerst fruchtbaren Boden gefallen – bitte sehr – vom SENFGAS, also GIFTGAS zur CHEMOTHERAPIE – aus dem Internet, mit Quellen-Angaben…hier ein großer Schritt vorwärts in der Bekräftigung unseres Verdachts…CHEMO hilft nur den Herstellern….und tötet die Patienten….
Veröffentlicht 30. Jul 2005 – 15:08
fem&Leben: PRESSE: UNWETTER über GER
Berlin scheint dieses Jahr Glück zu haben …scheint nur am Rande der katastrophenartigen Wetterverhältnisse – hier ein Gesamt-Überblick der letzten Nacht von spiegel-online: FEM grüsst an dieser Stelle alle in WORPSWEDE und Osterholz-Scharmbeck…dort schlug das Wetter besonders gnadenlos zu …:
Veröffentlicht 30. Jul 2005 – 14:41
fem&Politik: SCOTLAND YARD –
Nun, einer der fast typischen „Nacht-Texte“ von FEMINISSIMA – Gedanken um „erlaubten“ Krieg…der „Staaten“ und um ..ja, wenn ..früher, im Algerien-Konflit ….gab es erstmals den Status der COMBATTANTEN im Völkerrecht. Interessanterweise hat bislang…oder ist es uns nur entgangen…??? öffentlich über …sie sagen einfach „Mit Terroristen reden wir nicht!“ -das kostet viele Toten !
Veröffentlicht 30. Jul 2005 – 14:13
fem&Gesundheit: PET/CT – Gesetzl. Kassen zahlen nicht
PET – aber vor allem PET/CT – sehr gut beim Aufspüren von Unterschieden zwischen Entzündungen und Tumoren – leider zahlen die deutschen Gesetzlichen Kassen diese Untersuchungsmethoden -die modernsten, die es gibt – nicht/Bericht vom Welt-Lungenkrebs-Kongress in Barcelona – quelle: Ärzte-Zeitung
Veröffentlicht 29. Jul 2005 – 15:51
31. Juli 05 POLLY PROTESTIERT –
gegen einen Kardinal (Lehmann( , der vor einer
„Neid-Gesellschaft“ – Frechheit!
Herr Kardinal spenden Sie Ihren Kirchen-Koks
bis auf einen Selbstbehalt von 330 Euro
monatlich!
Dann dürfen Sie den Mund aufmachen.
Ha – und SCHWARZ-GELB will die Renten
kürzen? Nachdem der Staat die Kassen
geplündert hat??
Die Mehrheit der Rentner bezieht eben NICHT
jene exorbitanten Beträge nichteinzahlender
„Staatsdiener“ und „Staatsbeamten“……..!!!!!
[ Results | Polls ]
Votes: 0 | Comments: 0
Today’s most read story is:
PRESSE – JUNGE WELT – „London“
· PRESSE – JUNGE WELT – „London“ (31. Jul, 2005)
· Medien, Mörder, Musicals (30. Jul, 2005)
· CHEMOTHERAPIE: MEIST WIRKUNGSLOS (30. Jul, 2005)
· VORSICHT: ZYTOSTATIKA!! (30. Jul, 2005)
· Schwarzbuch: ARBEIT MACHT KRANK (30. Jul, 2005)
· AMOKLAUF der AIDS- & KREBS-MEDIZIN (30. Jul, 2005)
· DIE KREBS-MAFIA oder die „Onkologie“ (30. Jul, 2005)
· PRESSE: UNWETTER über GER (30. Jul, 2005)
· SCOTLAND YARD – (30. Jul, 2005)
· PET/CT – Gesetzl. Kassen zahlen nicht (29. Jul, 2005)
Freitag, 29. Juli
· NDR kippt „LANDPARTIE“ (0)
· Preis für Pankreas-Tumor-Erforschung (0)
· THE BEGGAR’S OPERA (Dreigroschenoper) (0)
Donnerstag, 28. Juli
· Ausgehen & Co – „Casa espanol“ am Kaiserdamm/Bln (0)
· JOB CENTER & LIDL-GUTSCHEINE.. (0)
· 11 Tage im Juli 05. (0)
Freitag, 22. Juli
· Neues & Stipendien für Osteuropa: Lit. Colloquium (0)
Donnerstag, 21. Juli
· Papierberge haben Menschen ersetzt (0)
Montag, 18. Juli
· Autoabgase und UV-Strahlen ergeben OZON (0)
· Grenzüberschreitende Luftverunreinigung (0)
Older Articles
(C) Feminissima 2002
CMS by PostNuke
Haftung für Inhalte auf verlinkten Seiten wird ausgeschlossen.