Wer klickt was : Infos von www.journalistenlinks.de

Quelle: www.journalistenlinks.de :

Mit 23.000 Klicks ist spiegel-online mit Abstand der beliebteste Link bei Journalistenklicks…(ja…grummel…obwohl…ja…doch…jetzt wieder besser geworden…) und als Suchmaschine lässt www.google.de die anderen Suchmaschinen meilenweit hinter sich – :
Die beliebtesten Links von Journalisten

21.06.2005 – 14:03 Uhr, Journalistenlinks.de [Pressemappe]

Würzburg (ots) – Spiegel Online, Bild.de und Pressekonditionen.de

sind die beliebtesten Links von Journalisten. Auch Netzeitung.de,

Sueddeutsche.de und Focus Online werden von Medienmachern sehr gerne

besucht. Unter Suchmaschinen wird Google.de bevorzugt. Dies ergab

eine Auswertung von mehr als 1,2 Millionen Klicks bei

Journalistenlinks.de. Der Webkatalog wird jeden Tag von über tausend

Medienmachern genutzt, viele davon verwenden

http://www.Journalistenlinks.de/ als Startseite ins Internet.

Im Detail: Mit mehr 23 000 Klicks ist Spiegel Online mit großem

Abstand der beliebteste Link bei Journalistenlinks.de. Bild.de und

Pressekonditionen.de wurden jeweils mehr als 15 000 Mal von den

Nutzern aufgerufen. Die Nachrichtenseiten Netzeitung.de,

Sueddeutsche.de sowie Focus Online wurden jeweils mehr als 10 000 Mal

angesteuert. Das gilt auch für die Suchmaschine Google.de. Gezählt

wurden sämtliche Zugriffe bei Journalistenlinks.de von Juni 2002 bis

Juni 2005. In diesem Zeitraum wurden mehr als 1,2 Millionen Klicks

auf externe Links in den Logfiles des Webkataloges verzeichnet.

Links:

http://www.spiegel.de/

http://www.bild.de/

http://www.pressekonditionen.de/

http://www.netzeitung.de/

http://www.sueddeutsche.de/

http://www.focus.de/

http://www.google.de/

Hintergrund:

Journalistenlinks.de ist ein Webkatalog, der exakt auf die

Bedürfnisse von Medienmachern zugeschnitten ist. In 342 Kategorien

sind über 4 500 ausgewählte Links verfügbar. Nutzer können jeden

einzelnen Link bewerten, kommentieren, weiterempfehlen und in ihren

persönlichen Favoriten speichern.

Außerdem bietet Journalistenlinks.de einen kostenlosen Newsletter

an und veranstaltet immer wieder bemerkenswerte Aktionen,

beispielsweise virtuelle Ausstellungen. Eine zentrale Rolle spielen

Online-Workshops. Der nächste Online-Workshop wird bereits in einigen

Tagen angeboten.

Initiiert wurde Journalistenlinks.de von Alexander Häntzschel aus

Berlin und Thomas Rebbe aus München. Um die inhaltliche Entwicklung

des Webkataloges kümmern sich David Rollik aus Würzburg und Jennifer

Bligh aus München, für organisatorische Angelegenheiten sind Julia

Koch aus Oldenburg sowie Hilmar Pfister aus Stuttgart

verantwortlich.

Beim Aufbau des Webkataloges haben mehr als 30 engagierte

Mitglieder der Online-Community JungeJournalisten.de mitgewirkt.

Dadurch wurde es möglich, dieses Non-Profit-Projekt mit einem

Startkapital von gerade mal 60 Euro zu realisieren.

Weitere Infos siehe: http://www.Journalistenlinks.de/

Pressekontakt:

David Rollik

PF 110751

97033 Würzburg

Tel.: 0700-8778-8778

DavidRollik@Journalistenlinks.de

http://www.Journalistenlinks.de/

ots, obs, ogs und ors (ORIGINALTEXTSERVICE, ORIGINALBILDSERVICE, ORIGINALGRAFIKSERVICE, ORIGINALRADIOSERVICE) sind Dienste der news aktuell GmbH, © 2005 news aktuell GmbH, alle Rechte vorbehalten. Diese Inhalte dienen ausschließlich zur redaktionellen Nutzung und zur individuellen Information des Nutzers. Eine Speicherung in Datenbanken sowie jegliche Weitergabe an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch news aktuell GmbH gestattet. news aktuell haftet nicht bei Fehlern oder Störungen im Dienstbetrieb, bei Lieferschwierigkeiten, inhaltlichen oder textlichen Fehlern, außer in Fällen groben Verschuldens. Im übrigen gelten unsere AGB. Für den Fall, daß Sie die Inhalte der news aktuell GmbH weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, bieten wir Ihnen an, Content-Partner zu werden.

news aktuell GmbH FON +49 (0)40 4113 2850 Kontakt Impressum Sitemap