ja, hier ein paar Nighty-Mares…spontan und die leicht hessisch-gefärbten Text-Buchstaben-Flusen-Abstauberinnen ..zugange..von der Nacht auf heute..
Der „LANG-TEXT“ von gestern: „HARTZ IV – ein Rechenfehler“ – hier auf der live Site gestern 150 mal gelesen – grüßt jetzt aus der Rubrik: fem&BERUF. *** Dieser hier, ein kurzer Nacht-Text, schwirrt mal kurz vorbei, gerade – ist auf der Flucht, sozusagen, denn: Ein „Text-Aufräum-Geschwader“ surrt hier gerade herum und verhilft den Texten zu ihren Appartements, you know!**Die Layouter haben sich schlafen gelegt. ***Es ist halb 3 in der Juni-Nacht, eine Zitronenscheibe hängt am Himmel, the taste of some fresh air is entering through the open balcony door..ja, der Tiefschlaf schon vorüber…trotz aller Bemühungen nicht mehr geschafft, quasselt die eine Nacht-Text-Werkerin, im Sessel eingepennt, you know, und als ich wieder aufwachte -hatte ich kein Wort von Gottschalk und sicher auch ner Musik dabei, oder? gehört. Nix, verstehst? Gerade noch das vorletzte Wort von „FRONTAL 21“ aufgenommen und dann wie narkotisiert, komisch, oder? Die andere Text-Putzfrau nickt, während sie ein paar Buchstaben wegschnippt, die sie für überflüssigen Staub hält: „Mir geht das immer nachmittags so! Stell Dir vor – wenn ich auf dem ERSTEN den FLIEGE und seine gesammelten Sonderbarkeiten höre…nicht schnell genug wegzappe, dann bin ich wie hypnotisiert – verstehst Du? Könnte im Stehen umkippen, einschlafen, sofort, wie eine Dröhnung Anästhesie…dann aber lande ich, mit Pech – ! bei BIANCA – der täglichen Tränen-Soap am Nachmittag beim ZDF – und wenn ich da bleib, ich schwör’s Dir: steh ich ja net-mer-uff! Da schlaf ich so tief in mein’m (iss ja auch e bequem Sesselche, weißt!) – Fernseh-Sessel ein, gell, ei des ich denn uffschreck, wenn so e echt Stimm dann in mei Ohr kriecht, unn des sinn dann die Nachrichte…unn ich hab all des Zeusch zwische-drinn verpennt, verstehste?“ Ja-ja…die andere nickt, vehement. „Oder wenn de dann weiterzappst, dann findste des dumm Geplärr, wenn die da so Fäll uffgreife in dene „Gerichts-Shows“, oder wie ebbes heißt, nee, hör mer uff…das kannste ja all net mehr…aber so Tiefschlaf is natürlich ebbes Gesundes…so gesehe…“ – UND DIE BEIDEN PUTZEN WEITER AN DEN TEXTEN HERUM, einige haben sie kaltgestellt, einige in die Spüle, die müssen noch gespült werden, nicht weich, nein, aber irgendwas gefällt den Damen nicht – oder nicht mehr — und da ist auch noch das Trockenregal, für abtropfende Texte…ja, viel Arbeit! /last page view: 51973. / 356 BesucherInnen gestern.
Da sacht noch die eine Text-Putzfrau zur anderen:
„Ei, der Bode hier muß-auch-e-mal-widder neu-gemacht werden…wenn hier so viel Leut in die Lese-Räum durchlaufe-tun!“ Stimmt, die andere nickt. „Iss awwer net unser Problem-net, oder?“
2. Nachttext – wird spiegel-online jetzt auch populistisch? Zur ÜBerschrift – „Die Reichensteuer träfe 50.000 ..““Reichensteuer träfe 50.000 Menschen“. Was will uns diese Überschrift sagen? …Auch dass spiegel-online dieses UN-WORT „Reichensteuer“…ja, hat er es gar „kreiert“…Jedenfalls das Verb „treffen“ ..trifft hier …Abgesehen davon, dass der Konjunktiv „träfe“ in einer Headline sich nicht als wirklich flott…SCHON LANGE ist der SPIEGEL schwer-reaktionär angeschlagen, frauenfeindlich schon ungebrochen seit 30 Jahren, nein, seit Beginn – oder? ..verliert der lange so erfrischende spiegel-online…allmählich auch an Schwung, Biß und eigenem Denken. WOHER FEMINISSIMA DAS WEISS??? Ganz einfach – früher, so vor 2 bis drei Jahren konnte Eure FEM nicht leben, ohne spiegel-online…jetzt fliegt sie kurz drüber…und ärgert sich mehr, als dass…die bereiten sich schon auf die nächste Regierung vor………………………/ Nacht-Texte bei FEMINISSIMA… P.S. Ach ja, bei spiegel-online, findest Du auch den Satz – und Du reibst Dir zweimal die Augen…“Die Hölle danach“ – oder so ähnlich, nach ner Scheidung …“dass vor allem die Kinder und MÄNNER leiden.“ Männer! LACH-SO-WAS-VON-LAUT. Dearies & Dears, dort und auch bei einem professionellen AUFSCHREI-ER beim STERN, wir vergessen immer seinen Namen! – es klingt ja auch immer ziemlich gleich, was er schreibt – dort hocken sie…die netten häßlichen kleinen Frauenfeinde….leider erfolgreich mit ihrer Frauen-Demontage…denn sie dürfen das Maul auch ungefiltert in Talk-Shows aufreißen, die noch dazu von Weiblichkeiten moderiert werden – keine scharfe Replik, ach nein, das wäre ja …unweiblich. Ein vielsagendes mildes Lächeln. So wie uns das die Moderatoren bei „HALLO DEUTSCHLAND“ (ZDF) so gekonnt vormachen. Was sie nicht sagen dürfen…drücken ihre Blicke aus. PRESSEFREIHEIT…MEINUNGSFREIHEIT…??????? Was war das noch…ach so, die gehört den Schreihälsen, in den Print-Medien und Talk-Shows.
Immer männlich.