Frauen? Wieso? Was?

Genau…wie schon im live text …hier ein kleiner Short-Text zur Endlos-Story…aber keine Short-Story, doch die Rubrik soll mal wieder ein wenig Besuch…kriegen.

(Text von vorgestern oder so..)

Willkommen, in der FEMINISSIMA-NACHT..

..schon 9 Gäste …

..die Texte von gestern sind gegangen, sie haben nicht lange…jach-ha..gehangen…sie haben sich abgeseilt, und sind schon wieder von dannen geeilt….ein Jahr lang werden sie konserviert…sagt uns die neue Aufsichtsbehörde…dann läuft alles wieder wie geschmiert..oh- reim-Dich-oder-ich-fress-Dich..die Anzüge werden eng, und eventuell macht es bald peng. So lustig mitten in der Nacht – wer hätte das von „FEM“ gedacht….Ja, so ein Wochenende ist wieder vorbei…nun geht es wieder berauf…mit der .. Meierei…

Ist Euch aufgefallen, dass unser Bundeskanzler in den letzten Tagen auffallend gealtert ist? Oder hat er nur zugenommen? Der Aufenthalt in Arabien war nicht ohne…na – okay…genug der holden Worte…die Frage, die uns diese Nacht beschäftigt – wo sind die TAUBEN geblieben? Wo verstecken sie sich? Im Sommer schliefen sie immer auf dem Dach-Vorsims. Halten Tauben auch einen Winterschlaf? Und was ist mit den Krähen von Berlin? Diese Krähen von Berln, wirklich, die mußt Du erlebt haben, als warteten sie auf einen Einsatz bei Hitchcock…aber sie wirken nicht aggressiv. Übrigens gehen „DIE VÖGEL“ auf eine Geschichte von Daphne du Maurier zurück. Wie mehrere von Hitchcock -Klassikern. Auch „Rebecca“.

Ja, Frauen/Autorinnen werden in this country ja herzlich gern wenig zitiert. Sonderbar. Das beginnt schon in der Schule. Gerade ist das einer unserer hellwachen LeserInnen mal wieder aufgefallen. Pflichtlektüren in der Schule – lauter männliche Autoren. Das hat Methode. Ist ja nicht so, als hätten Frauen nicht gedichtet, geschrieben, komponiert, bildhauer-iert und so on. Ja…DAS VERGESSENE GESCHLECHT! Aber als Reproduktionsmedium dann doch immer wieder gerne gesehen. Oder? Nicht unbedingt. Als z.B. Norah Jones ihre ersten Grammys einheimste, hieß es in allen Rundfunk-Sendungen landauf-landab, oder zumindest in Berlin…“die Tochter des indischen Musikers Ravi Shankar,….bei dem auch einst John Lennon mal Unterricht…“ Komischerweise kriegen ja Männer keine Kinder. Die Mutter, eine Amerikanerin, blieb unerwähnt, bei der Norah ja offenbar aufgewachsen war, ganz ohne den berühmten Pappi… Eure FEMINISSIMA, Ihr kennt sie ja…hatte dagegen heftig protestiert, angerufen, bei den Redaktionen und so…die waren baff und erstaunt und rieben sich mal wieder die Augen…ach so….ja…mmhhh…räusper, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern..die Beiträge sind ja schon gesendet…von Männern gemacht, bien sür, was sonst. Hi- kommt gut in den Montag ! Jawolli! Es ist 02 Uhr 20 und in Berlin schien gestern…am Sonntag…eine Meldung wert, wirklich – MAL WIEDER DIE SONNE….! DAs lässt hoffen!