Freund(in) oder Feind(in) – ? Über die Typologien der –

Über die Typologien der Freundschaft… Quelle – ASTROWOCHE…ja, mal etwas anderes…FEM kopierte nur die Typologien…auch das kann weiterbringe. Die horoskopischen Zuordnungen …da kennen wir uns nicht aus, und da müßt Ihr wahrscheinlich das Heft selbst kaufen…mit den entsprechenden Astro-Hinweisen. ABER – schaut Euch einmal die „Freundschafts-Typen“ an – kommt Euch etwas bekannt vor…??
Feund oder Feind?

Freundschaft – ein großes Thema, das uns alle bewegt. Denn ohne Freundschaft würden wir verdorren, würden wir in die Irre gehen, wäre das Leben sehr oft langweilig und freudlos. Und gefährlicher. Freundschaft, das verbindet zwei Menschen durch spirituell übereinstimmende Schwingungen, die vielleicht gesellschaftlich gar nicht so viel miteinander zu tun haben. Freundschaft kennt kein Oben und kein Unten. Aber woran erkennen wir denn Freundschaft? Woher erfahren wir, wer zu uns hält oder wer hinter unserem Rücken gegen uns arbeitet. Die Antwort kennt Uranus, denn dieser beherrscht das Wassermann-Zeichen – und das ist das Zeichen der Freundschaft. Von Uranus lernen wir, andere endlich zu durchschauen.

Wir erleben in dieser Woche ein außergewöhnliches Treffen vieler wichtiger Planeten im Wassermann: Das sind

– DIE SONNE

– DER NEPTUN

– DER MERKUR

– DIE VENUS

Damit werden die Prinzipien dieser Planeten, Ihre Energien sehr stark vom Wassermann-Planeten Uranus bestimmt. Und das bedeutet für Sie: Jetzt können Sie Ihre wahren Freunde erkennen, jetzt können Sie die Spreu vom Weizen trennen, die echten Freunde von den falschen Freunden scheiden. Und das ist, wenn man die Wichtigkeit der Freundschaft für Ihr Leben bedenkt, eine außerordentliche Gelegenheit, die Sie unbedingt nutzen sollten. Hinzu kommt, dass wir immer noch den Saturn im Krebs haben. Das bedeutet, dass wir endlich einmal unsere Gefühle und die Menschen, denen wir unsere Gefühle schenken, überprüfen. Denn Freundschaft ist auch ein intensives Gefühl. Sie haben es sicher selbst erlebt, Sie können es immer wieder bei Kindern beobachten: Da stapft so ein kleines Wesen auf ein anderes Kind zu, nimmt es bei der Hand und sagt: „Du bist mein Freund, ich bin dein Freund.“ Woher wissen Kinder das, woher wissen sie überhaupt, was das Wort „Freundschaft“ bedeutet? Es hat ihnen bestimmt niemand erklärt – und wenn, dann sind sie in der Regel zu jung, um den Inhalt zu begreifen. Aber sie wissen, was es heißt, einen Freund zu haben, sich in eine Freundschaft zu begeben. Nicht umsonst spricht man von der „Kindergarten-Freundschaft“, die dann sehr oft für das ganze Leben hält. Und nicht zerbricht.

Das sagt man ja bei so mancher Liebe auch, aber es gibt einen sehr wichtigen Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft: Ein Mensch kann auch dann lieben, wenn er nicht wiedergeliebt wird. Das ist dann traurig für ihn, aber es ist so. Aber eine Freundschaft kann nicht nur geben – sie muss auch etwas zurückbekommen.

Also ist es sehr wichtig, dass wir unsere Freunde – oder die Menschen, die wir dafür halten bzw. die wir als Freunde gewinnen wollen – einer genauen Prüfung unterziehen. Wir müssen wissen:

– Kann ich mich auf meinen Freund verlassen?

– Wird er zu mir stehen, auch wenn es hart auf hart geht?

– Ist mein Freund auch dann noch mein Freund, wenn es mir schlecht geht?

– Will er mich nur benutzen oder ist er selbstlos?

– Sind wir gemeinsam stärker, oder ziehe ich ihn nur mit durch?

– Warnt er mich vor Fehlern oder sagt er zu allem Ja und Amen?

– Ist ihm meine Freundschaft wichtiger als sein materieller Gewinn?

– Können wir uns nach jedem Streit wieder versöhnen?

Wichtige Fragen, die wir beantworten müssen. Und bei diesen Fragen brauchen Sie Sternen-Rat.

Die Radix enthüllt unseren Freundschaftsquotienten

Sie holen sich diesen Rat bei Uranus und seinen Positionen im Tierkreis. Und da ermitteln Sie mit Hilfe der Radix, wie es um Ihre Beziehung, Ihre Freundschaft mit diesem Menschen steht. Denn jeder Mensch hat einen Freundschaftsquotienten. Der beinhaltet, wie er zu anderen Menschen steht, wie sehr er bindungsfähig ist, wie sehr man sich auf ihn verlassen kann. Diesen Freundschaftsquotienten erkennen Sie aus dem Abstand der Tierkreiszeichen Ihrer Uranus-Position und des Sternzeichens des Menschen, den Sie prüfen wollen. Die Uranus-Tabelle und die Radix finden Sie in unserem Tabellenbuch.

——————————————————————————–

Das ASTRO-Tabellenbuch

Sie wissen noch nicht, in welchem Tierkreiszeichen bei Ihnen oder einer Ihnen bekannten Person ein bestimmter Planet steht? Mit dem neuen astrologischen Tabellenbuch finden Sie alle wichtigen Planeten-Positionen im Handumdrehen. Das hilft Ihnen nicht nur, Ihren Gesundheitstyp zu bestimmen, sondern auch bei vielen anderen Spezialthemen in der Astrowoche. Das astrologische Tabellenbuch erhalten

Sie zum Selbstkostenpreis von nur 5 Euro!

Bestellungen (in bar, per Bankabbuchung oder Verrechnungsscheck):

Neue Presse Fachverlag, Kennwort „Tabellenbuch“, Medienstraße 5, 94036 Passau. Tel. 0851/802-344 oder per eMail!

——————————————————————————–

Es gibt positive, neutrale und ungünstige Aspekte

Beim Betrachten der Radix-Positionen Ihres Uranus und des Sternzeichens Ihres Freundes werden Sie feststellen, dass die Abstände Sextil und Quinkunx nicht vergeben worden sind. Der Grund dafür ist ganz einfach: Bei diesen beiden Radix-Abständen ist die Freundschaft problemlos. Sie plätschert so dahin, ohne große Höhen und Tiefen. Es gibt keine Fallen und keine großartige Freudenexplosionen. Man mag sich, man hilft einander, man geht ordentlich miteinander um. Und es ist keine Tragödie, wenn die Freundschaft auseinander geht. Das Ganze ist oft mehr ein Zweckbündnis, eine Partnerschaft auf Zeit. Wir sind doch mehr daran interessiert, alles über die Freundschaft zu Menschen zu erfahren, an denen wir wirklich interessiert sind. Mit denen uns mehr verbindet als der gemeinsame Schulabschluss, die gemeinsame Ausbildung, ein gemeinsames Hobby oder ein paar Bierchen nach Feierabend. Wir wollen wissen, wie nahe wir diese Menschen an uns herankommen lassen können, ob unser Vertrauen mit Gegenvertauen belohnt wird – oder ob wir an „falsche Fuffziger“ geraten sind. Das alles verrät Ihnen die Auflösung!

——————————————————————————–

Uranus-Sonne-Abstand im gleichen Zeichen (Konjunktion)

Der beste Freund nimmt Ihre Schuld auf sich

Dieser Mensch, der sich Sie als Freund auserkoren hat, hat seine Geburtssonne in dem gleichen Zeichen wie Sie Ihren Uranus – beide Gestirne bilden also eine Konjunktion. Wenn das so ist, dann ist Ihnen zu gratulieren: Denn damit haben Sie Ihren besten Freund gefunden. Das ist der Mensch, der Sie ergänzt, der zu Ihnen hält, der Sie verteidigt. Der nichts auf Sie kommen lässt, wenn andere schlecht über Sie reden. Der ist wie ein treuer Knappe, der stets seinen Schild vor Sie hält. Er ist nicht etwa Ihr Spiegelbild – dann wäre er nicht Ihr bester Freund –, sondern er ist Ihre Ergänzung. Er hat das, was Sie vielleicht nicht haben, und das gibt er Ihnen freundschaftlich ab. Notfalls lügt er für Sie, damit Sie heil aus einer unangenehmen Situation herauskommen, notfalls nimmt er Ihre Schuld auf sich, weil man ihn nicht so schwer bestrafen wird. Er steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Und er schüttelt mahnend den Kopf, wenn Sie im Begriff sind, eine Dummheit zu machen. Denn zu einer richtig guten Freundschaft gehört auch, dass man sich sagen lassen muss: „Hör auf mit dem Blödsinn! Du bist auf dem Holzweg, du hast einfach nicht Recht. Und ich mache da nicht mit.“ Erst wenn eine Freundschaft solche Kritik verträgt, dann ist sie eine gute. Wenn Sie einen Freund mit Sternzeichen in Ihrer Uranus-Position haben, dann können Sie wirklich froh sein,dann müssen Sie diesen unbedingt halten. Wenn Sie noch keinen Freund unter solchen Voraussetzungen haben, dann wird es höchste Zeit, dass Sie einen finden. Machen Sie sich auf die Suche! Aber überhasten Sie bitte nichts. Denn sehr oft trifft man einen Menschen, der so denkt, so handelt und so redet wie man selbst. Das ist noch lange keine Grundlage für eine Freundschaft, dazu gehört mehr. Und dieses geheimnisvolle Mehr macht dann die Freundschaft aus.

——————————————————————————–

Uranus-Sonne-Abstand im Zeichen nebeneinander (Halbsextil)

Dieser Freund ist mit Vorsicht zu genießen

Zwischen Ihnen und dem Freund, den Sie prüfen wollen, besteht in der Radix ein Halbsextil. Dann halten Sie mal für eine Weile Ihre Gefühle im Zaum und beobachten Sie diesen Freund und diese Freundschaft mit klaren Augen und wachem Verstand. Das ist bei dieser Radix-Konstellation sehr wichtig. Denn Sie werden sehr bald entdecken, dass es sich um eine ziemlich komische Art von Freundschaft handelt, auf die Sie sich da eingelassen haben. Denn dieser Freund drängelt sich ran an Sie, der spendet Ihnen ständig Beifall, der lässt sich gerne von Ihnen mitziehen. Und wenn Sie dann dort sind, wo er es gerne hat, dann versucht er geschickt, Ihren Platz einzunehmen, Sie zu verdrängen. Das ist der Freund, der versucht, Ihnen eine Liebe auszuspannen, die Freundin, die sofort anfängt zu intrigieren, wenn Sie nicht dabei sind. Die in Ihrer Abwesenheit Ihre Ideen übernimmt und sie als ihre eigenen verkauft. Es ist also eine Freundschaft, die Ihnen nur bedingt gut tut. Aber es ist auch eine Freundschaft, die Sie ausnutzen können. Benutzen Sie diesen Menschen als Verbreiter Ihrer Meinung – aber halten Sie ihn stets unter Kontrolle. Er muss Angst haben, Sie und Ihre Freundschaft zu verlieren. Das ist dann zwar keine wahre, tiefe Freundschaft mehr, aber immerhin ein Zweckbündnis. Sie sollten sich auf jeden Fall innerlich von dieser Freundschaft lösen, sie nicht allzu innig werden lassen. Dann schmerzt es nicht so, wenn sie zerbricht. Vielleicht ist es sogar sehr gut, wenn Sie diesen Bruch bald herbeiführen, denn dann brauchen Sie kein schlechtes Gewissen zu haben. Außerdem kann er dann für Sie nicht mehr gefährlich werden. Denn es ist immer problematisch, einen anderen Menschen für seine eigenen Zwecke einfach nur zu benutzen.

——————————————————————————–

Uranus-Sonne Abstand zwei Zeichen Abstand (Quadrat)

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde

Die Geburtssonne des Menschen, von dem Sie wissen wollen, ob er Ihr Freund ist, und Ihre Uranus-Position bilden ein Quadrat: Zwischen beiden Gestirnen liegen zwei Tierkreiszeichen-Abstand. Danken Sie dem Himmel, dass Sie sich mit Saturn im Krebs zu dieser Prüfung der Gefühle aufgerafft haben. Denn diese Konstellation lässt nur eine Deutung zu: Dieser Mensch ist mit Sicherheit kein Freund – sondern ein Feind. Das ist einer, der belauert Sie. Und um in Ihre Nähe zu kommen, macht er sich lieb Kind. Der wartet nur auf eine Schwäche von Ihnen, um zuzuschlagen. Er benutzt Sie als Trittbrett für seine Karriere, er nutzt Ihre freundschaftlichen Gefühle aus, um daraus Vorteile für sich selbst zu schlagen. Er ist eine ständige Gefahr für Sie. Nehmen Sie ihn unter die Saturn-Lupe und Sie werden feststellen, dass er genau das Gegenteil von dem ist, was er vorgibt zu sein: ein Freund. Hüten Sie sich vor diesem Menschen. Vielleicht hat Ihr Instinkt Sie ja schon gewarnt vor seinen Schmeicheleien, vor seiner Schleimerei, vor seinen Versuchen, Sie in eine freundschaftliche Beziehung zu ziehen. Das ist ein Mensch, der Ihnen das Messer in den Rücken stößt. Das ist die beste Freundin, der Sie alles erzählen, auch Ihre Liebesprobleme – und die das dann alles sofort ausposaunt und Sie unmöglich oder lächerlich macht. Bei dem stimmt der Satz: „Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.“

——————————————————————————–

Uranus-Sonne-Abstand drei Zeichen Abstand (Trigon)

Diesen Freund müssen Sie hegen und pflegen

Sie kennen einen Menschen, dessen Sternzeichen, also seine Sonne, mit Ihrer Uranus-Position ein Trigon bildet? Dann müsste Ihnen schon längst aufgefallen sein, dass dieser Mensch auf Sie wirkt wie ein warmer Frühlingsregen auf eine Blumenwiese: Er tut Ihnen gut, Sie blühen auf, Sie spüren Vertrauen, ihnen gelingen Dinge, vor denen Sie Angst haben. Seien Sie froh über diesen Freund. Es ist nicht die Freundschaft des Überschwangs, aber es ist die Freundschaft der Verlässlichkeit. Wenn dieser Mensch zu Ihnen sagt: „Geht in Ordnung, ich bin dabei, ich werde dich unterstützen“, dann können Sie sich darauf hundertprozentig verlassen. Und wenn er mitmacht, dann haben Sie Glück. Denn dieser Mensch kennt Sie in- und auswendig. Der weiß, wo er Sie bremsen und wo er Sie anspornen muss. Der hat eine Nase dafür, was Sie können und wie Sie dieses Können am besten einsetzen sollten. Auf seine langsame und unaufdringliche Art ist er wie ein Glücksbringer für Sie, ein Talisman, der Ihnen ein Gefühl der Sicherheit und Stärke verleiht. Dieser Freund haut Sie aus jeder üblen Situation wieder heraus, der ebnet Ihnen den Weg, der sorgt dafür, dass Sie Ihre Talente entfalten können – der lässt Ihnen den Vortritt, wenn es darum geht, den Ruhm einzukassieren. Denn er ist selbstlos. Er wird nie Ihr Konkurrent sein. Aber Sie müssen ihn gut behandeln, ihn pflegen und hegen. Denn wenn ein solcher Freund einmal von Ihnen schwer enttäuscht wird, dann wird die Freundschaft nie mehr so sein, wie sie war. Denn das wird er nicht vergessen und nicht verzeihen. Er ist gerne bereit, dieser Freundschaft viel zu opfern – aber er will auch, dass dieses Opfer Anerkennung findet. Also: Seien Sie mehr als nur nett zu ihm. Geben Sie ihm das Gefühl, dass Sie ihn unbedingt brauchen. Und das entspricht ja auch der Wahrheit: Sie brauchen diesen Menschen.

——————————————————————————–

Uranus-Sonne-Abstand fünf Zeichen Abstand (Opposition)

Er hat großen Einfluss: guten wie schlechten

Der Mensch, um den sich diese Prüfung dreht, steht in Opposition zu Ihrer Uranus-Position. Das bedeutet auf jeden Fall, dass er einen sehr starken Einfluss auf Sie ausübt. Dass er Sie beeindruckt, dass er vielleicht sogar Ihr Vorbild ist. Aber das ist er im Guten wie im Schlechten. In dieser Beziehung, die nur sehr schwer eine wirklich freundschaftliche wird, müssen Sie selbst Stärke beweisen. Es muss ein Hin und Her sein: Einmal sind Sie ganz oben, das andere mal sind Sie unten. Das ergibt einen besonderen spirituellen Spannungsbogen. Und aus dieser Spannung heraus können Sie sehr viel Gewinn ziehen. Wenn Sie stark genug sind, den negativen Verlockungen zu widerstehen. Sie müssen so viel Vernunft haben, diesen Menschen in die Schranken weisen zu können. Es liegt in dieser Beziehung ganz bei Ihnen, wie sie aussieht: Entweder, Sie haben einen Freund, mit dem Sie auch in schwierigsten Situationen ganz toll klar kommen, weil Sie ihm rechtzeitig sagen: „Stopp, da steige ich aus, den Blödsinn mache ich nicht mit, dazu wirst du mich nicht bringen.“ Oder Sie haben einen Freund, dessen spiritueller Einfluss auf Sie so groß ist, dass er Sie regelrecht manipulieren kann, dass er Sie zu Dingen verführt, die Ihnen eigentlich wesensfremd sind. Dieser Mensch in Opposition zu Ihnen kann ein wunderbarer Freund sein – er kann aber auch Ihr Teufel werden, dem Sie verfallen, dem Sie hörig sind. Es ist eine ziemliche Zwickmühle, in die Sie da geraten sind. Deshalb ist es gut, dass Sie zusammen mit Uranus im Wassermann und Saturn im Krebs diese Beziehung auf den Prüfstand stellen. Auf jeden Fall steht eine solche Freundschaft immer auf der Kippe: Sie kann sehr gut und befruchtend sein, sie kann Sie aber auch in den Abgrund ziehen. Versuchen Sie auf jeden Fall, eine gewisse Distanz zu halten. Denn bei zu großer Nähe ist die Reibung so groß, dass es immer wieder zu Entladungen kommen wird. Und da werden Sie sehr oft nicht der Sieger sein. Seien Sie also wachsam.

© 2005 ASTROwoche

E-Mail: service@astrowoche.de Impressum

Gestaltung: atelier21 Umsetzung: trilobit

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Piazza