Kultur-Shuttle-Museen-Bus am Potsdamer Platz, in Richtung Rotes Rathaus, yeah – die Nacht war kurz und zu schön, aber doch wahr, leider die Batterien der Kamera dann, typisch frau, in einer anderen tasche und nicht im Ausgeh-Täschlein..hö-hö..
Finnischer TANGO (Ja!)im Museum HAMBURGER BAHNHOF, femfoto/vom 29.01.2004/12 Uhr mittags
.. dort übrigens auch gerade die SKANDINAVISCHE AUSSTELLUNG: „BERLIN-NORTH“ . „So voll dort, in der langen Museumsnacht, dass Du nicht umfallen konntest!“ Wurde verschwitzt berichtet. (Ist ja manchmal auch was wert!) Wir jedoch lustwandelten im KULTURFORUM, bei der Comedia dell’Arte, natürlich…ach, am Tag vielleicht – mehr!
Es ist, nebenbei, 05 Uhr in der windigen, aber sanfter..slightly…werdenden Nacht! Hinein! in den frischen Februar..! Welcome to the nightriders! And early-morning-birds! Ein neuer Monat! Die Tage länger! Die Hoffnung wächst..is growing… l’espoir grandit… Salüüü an all jene humorigen Menschen, die so unglaublich liebenswürdig Eurer französischen FEMME weitergeholfen haben…! „Ahh – ohh – ja, ich alors -!“ Wie charmant sie sind! Wenn Du kein Deutsch kannst! Hinreißend! Und wieviel Spaß das macht! „Carneval“ lautete ja auch ein wenig oder mehr das Motto im Kulturforum, gleich neben der Philharmonie, unweit des FILMHAUSES am Potsdamer Platz …wo ja bereits in wenigen Tagen…die BERLINALE strahlen wird…
Hier gerade by night
Also – Bleibt dran.
Wer flog eigentlich bei den SUPERSTARS raus? Bei RTL, gestern?
Wahrscheinlich der Knabe, den wir nie so ganz überzeugend fanden, tippen wir mal, Name leider nicht parat. Schlimm?????
Und hier magere Texte von gestern: 31. Januar 2004
Kleine News:
Alain Juppé, Ex-Premier, ist politisch am Ende: wegen aktiver Verwicklung in Korruptionsvorgänge wurde er zu 18 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Der Politiker sah sich bereits als Nachfolger des französischen Staatspräsidenten Chirac. „Kannibalismus ist kein Mord“: Die deutsche Justiz sorgt immer wieder für Überraschungen! Pflegeversicherung – ja, was denn nun? Ärzte-Lobby erwartet Aus für 10 Euro-Praxisgebühr: Berliner Arzt klagt vor dem Bundessozialgericht auf Schadensersatz der durch die Gebühr entstandenen Verwaltungskosten.
Willkommen beim täglichen Wahnsinn! Willkommen bei FEMINISSIMA -Infos & Atmos Last page view: 25699.
foto/feminissima/Wasserspiegel..
Am 30. Januar 1933: Adolf Hitler wird zum Reichskanzler berufen.
Reichspräsident Paul von Hindenburg beruft Adolf Hitler zum Reichskanzler.
Neben Hitler gehören dem Kabinett mit Wilhelm Frick (Inneres) und Hermann Göring (ohne Geschäftsbereich) zwei weitere NSDAP-Mitglieder an.
In Berlin feiert die NSDAP die Machtübernahme mit einem Fackelzug.
Die KPD proklamiert den sofortigen Generalstreik und die Bildung einer „proletarischen Einheitsfront gegen die faschistische Hitlerdiktatur“.
In Stellungnahmen zur Kanzlerschaft Adolf Hitlers warnen SPD und freie Gewerkschaften vor „voreiligen Einzelaktionen“.
In vielen Städten des Reichsgebietes kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Nationalsozialisten und ihren politischen Gegnern.