.Naja, das ist eigentlich der Vortext zum Text, aber gerade – Montag, am 11. 8.03 um 13:15 Uhr eingefügt…..“Spannend war es erst wirklich im Park.
Ein Typi ließ seine Rakete – ferngesteuertes raktenförmiges Ding über eine Hälfte des (Berlin-Charlottenburg) Lietzensees rasen…mit weit hörbarem Motorlärm…und die Enten flatterten davon…
FEM nicht faul…empört über ihre gerade gelesenen Buchstaben stolpernd…getäuscht in der trügerischen Harmonie eines Sonntagmorgens..blau-der-Himmel, übrigens…….
geht dahin und sagt in das Schweigen der starrenden Gaffer – „Das stört die Tiere! Und mich übrigens auch! Könnten Sie damit aufhören?“
Der Jungmann mit gewolltem Haarschnitt sagt, ohne die Augen von seinem Spielzeug zu wenden – „Gleich!“.
Seine Freundin wendet ebenfalls nicht den Kopf.
Die Kinder-Rakete (….!) flitzt weiterhin ihre Runden, nicht klein die Runden, über eine Hälfte des Lietzensees.
„Hier gibt es Enten-Babys, die können doch gar nicht so schnell flattern, wie Ihre Rakete sie getroffen hat!“
FEMS Stimme erreicht einen kleine Schrill-Lage…
Da taucht ein Vater mit Sohn, kleinerem, auf.
FEM schaut ihn beglückt an und denkt, ha, der sagt dem Wasser-Rowdy jetzt aber mal die Meinung!
Oh no. Mitnichten.
Der faucht Eure FEM an – indem er sagt –
es klingt ein bissi Süddeutsch –
„Nun lassenS doch einmal den Mann. Wer hier stört, das sind nur Sie! VerstehnS? Die Berliner sollen doch so tolerant sein? Nun SanS doch einmal tolerant!“
„Nee! Bin-ick-nich! Kein Respekt vor die Tiere!“
Da sagt der kleine Junge kleinlaut – „Wir haben auch Tiere zuhause“ – .
FEM rollt ihre Zeitungen zusammen und schlurft zurück in ihre Hütte. Dabei griesgrämig uffpassend, net von so nem Fahrradfahrer erwischt zu werden. Genüßlich hatte FEM gerade den Artikel in der FAS (Frankfurter Allgemeine am Sonntag) gelesen – „FAHRRADFAHREN IN BERLIN VERBIETEN“…
Ja, det hatte ihr so richtisch us de Seel….denn jefährlicher als jedet Auto…sind diese Raser….
wahrscheinlich…grins-lach-zwinker…hihi….justamente-dieselben-die-sonntagsmorgen-die-Parkstille-und-die-Wasser-Idylle-von-Enten-Wasservögeln-und-Schwänen- mit-ihren-fernstesteurten-Kinderspielsachen-für-erwachsene-Männer….
„Machos!“ knurrte FEM, aber das hörte dann schon keiner mehr…abends dann bei SAT I im STAR SEARCH wenigstens die „RICHTIGEN“ die Gewinner. Sieht die kleine MAUREEN nicht aus wie eine schöne Gina Lollobrigida, wie eine neue LIZ TAILOR..
Oh, verdammt, wir wollten doch NIE MEHR VERGLEICHE ZIEHEN! Weil sie nie passen…und jeden entwürdigen…irgendwie…SHE IS A STAR…sie wird ein WELTSTAR…zu schade, um nur als wortloses Model…ja, again –
A STAR WAS BORN…und das ist Maureen…aber auch der Boy mit den „Waffenschein-Augen“, wie eine Jury-Dame sich auszudrücken beliebte…aber STIMME hat er auch…na klar von BILD runtergemacht, sofort, denn die haben ja den Vertrag mit RTL…………
Sonntag, 10. 8. 03 – Ex-Server-Probleme
das war morgens…vor dem Rausgehen in den Park und so, dazu später mehr…vielleicht am Montag – oder Dienstag, je nachdem…
ja,schuld ist..mit dem Server…der sich ziert … vielleicht die Hitze?
Jetzt kann doch die Hitze wenigstens an allem schuld sein….
lach…sweet-bitter.
Erst sind die Menschen an ihrer Arbeitslosigkeit selbst schuld.
Jetzt ist die Hitze selbst schuld…lach-kreisch- guten Morgen…wie immer…begrüsst uns ein zauberhaft blauer Himmel…kein Wölkchen weit & breit…
wie einst in den schönen Tagen, da wir Spaniens Strände heimsuchten und von dem Blau des Himmels…den hohen Temperaturen…und von den Billigpreisen…des von uns touristisch-kolonialisierten Spaniens nicht genug…
Jetzt haben wir Spanien, Italien, Sahara, hausgemacht.
Wir können nicht entspannt in die Kühle heimischer Hausordnung zurückkehren, und von der Hitze schwärmen, oder stöhnen…die wir gesucht und gefunden….
tja…die Sahara-Touristen haben ihren Abenteuer-Trip sicher auch schon bereut!
Last page view: 15.690 – DANKE!