Die Camouflage des Seins –

update 10 Uhr 51 – Buenos Dias – vivimos ahora en TENERIFA .. Islas Canarias… Ja, Berlin war mal…

Am Ende des Textes noch ein neues Thema- Häkchen zu „Camouflage des Seins“ hinzugefügt.. Die EU-Korrumpierbarkeit unter einer anderen Sicht.. . von welt-online.. einfach runterscrollen, if you like..

Die Klassengesellschaft. Zwischen „Altersarmut“ und Ministern, die „ihre neue Rolle“ suchen… Und es fällt dir wie Schuppen von den Augen. Die Armut wird beiseite geschoben. Das Dasein ohne Mikrofon und Kamera – aber Geld mehr als genug – Beschäftigung nun als Opposition gegen die Schnecken im Garten, statt in Talkshows in Szene gesetzt.. „wie war ich“… und das Beifallswerk oder die Zerkleinerungsmaschine „Twitter“ – mit ihrem Echo dazu.. So sorgt sich nun, ach nein, das wäre zu viel erwartet, so fragt nun DER SPIEGEL – was ein Herr Altmaier – er hieß doch so.. – oh-oh, schon im Namen-Begleittext die Vergangenheit..dabei heißt er noch immer so … ja, der SPIEGEL fragt, was der arme Herr Altmaier, offenbar ja auch ohne Familie, nun auch ohne illustre Gäste – denn ohne Amt nun so macht… Mich hat es nie interessiert, was dieses Menschen machen, wenn die Mikrofone aus sind. Leider werden sie meist noch immer und viel zu lange gehätschelt.. was haben sie denn wirklich gebracht. Oft war man froh, sie endlich, endlich los-zu-sein…andere gehen mit gutem Geld und eher leise, nach eher glückloser werdenden Karriere-Etappen zurück in ihr trautes Saarland, etwa – freuen sich, noch immer von Beruf Anwalt zu sein… irgendeine Kanzlei wartet mit Gewißheit.. und es geht ja auch nicht wirklich um das Geld, sondern um „die Rolle, die es nun im Leben nach der Politik“ … einzunehmen gilt.. den neuen Sinn, oder überhaupt einer.

Mit diesem Problem – genauer gesagt, mit dieser Problematik sieht sich der Altersarme nicht konfrontiert. Oder auch der Armutsalte genannt. Von Haus aus männlich, ist er doch in Wirklichkeit eher weiblich. Also „die Armutsalte“… ? Nein derzeit sind alle 80 und reich. Die Jubilarinnen – sie leben hoch! Alice Schwarzer etwa. Sie zählt zu diesen Frauen in der Bundesrepublik – die wohlhabend, weil sie nie ein Kind großgezogen haben – oder sogar mehrere. Das klingt gehässig und vorgestrig. Gegen dieses Vorgestrige, Kinder in die Welt zu setzen und sich um sie zu kümmern, hat sich Alice als erklärte Mütterfeindin gekümmert. Alice Schwarzer wird heute gefeiert für ihre Verdienste „an der Gesellschaft“ – ah, für die Rolle, die sie innehatten. Da sind wir wieder beim Thema. Alice, nie akademisch gebildet, mit jener Cleverness , auch „Händchen für ein Geschäft“ – genannt, oder freundlich ausgedrückt – „Sinn für den Trend… der in der Luft liegen könnte.. “ Bei Frau Schwarzer war es die Sexualität. Mit dem „Kleinen Unterschied und seine großen Folgen“ .. oder wie ging der Titel noch mal .. Befragung von Frauen über ihre Sexualität – zerfetzt wurde der Mann. Der Beginn einer nicht endenwollenden Karriere.. Moment, es hat an der Tür geklingelt. Heute ist Samstag, genau, „der letzte Samstag vor nächstem Samstag“. Ja, dann ist der deutsche HeiligAbend. Auf dass Ihr Eure Rolle findet. …Oder braucht es das dieses Jahr gar nicht? Denn zwischen Inflation, Gaspreisbremsen, der Ermahnung, es bloß bitte nicht warm oder gut zu haben – denn – ja – zwischen all dem „Der Handel ist zufrieden“ – da sind diese anderen Menschen. Wie über Nacht. Ohne jede Rolle. Doch in einer nie erwarteten, einer obszön unerwarteten Rolle – Sie sind Flüchtlinge, Verwundete, Heimatlose, Tote. Ein Herr Putin – ohne Sinn und Verstand über Jahrzehnte von einer deutschen politischen Unterschicht namens Merkel und Co ..gehätschelt, hat sich gelangweilt. Und geärgert. Da hat er einfach angefangen, seine ureigenste Rolle als Massenmörder zu bekleiden. Seit Grosny spätestens… hätte man es erkennen müssen. Jetzt dafür ein großtönendes Allerweltswort eines neuen deutschen Bundeskanzlers – „Zeitenwende“. Ah. Krieg in Europa. Da schau her. Wie kann das angehen. Jetzt warten wir auf die echte Zeitenwende. Bald bricht ein neues Jahr an….

P.S. Es ist 10 Uhr 22 auf Teneriffa – und gerade pusht die News herein, dass Elon Musk, das enfant terrible, weil sich auch mit all seinem Geld langweilt – doch wieder die bekannten US-Journalisten .. deren Konten wieder freigeschaltet, nachdem gestern gesperrt. Das weltweite „Das geht ja gar nicht!“ hat offenbar genützt. Wäre es mit dem IRAN doch auch so einfach. Das Wort einfach passt allerdings in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Da werden einfach Menschen „hingerichtet“. Das ist eine andere Art zu sterben, als durch Bombenhagel im Krieg. Das ist viel abscheulicher…. Weil es wehrlose Menschen trifft, die nur … Freiheit … wollen.. A propos . Freiheit… Würde… Leben… !!

PPS – In Berlin fragt „man“ sich heute – wieso das Plexiglas hat platzen können. Im Hotel Radisson . Und man suhlt sich ein wenig im nur begrenzten Grauen. Stellt Euch vor , wenn die Million Liter Wasser und die 1.500 Fische Menschen ins Leben geklatscht wären.. so nur 2 „leicht Verletzte“ … Das neue große Katastrophenthema also haarscharf dran vorbei.. Nun kann wie bei den Explosionen in der Ostsee… gerätselt werden.. war es „Materialermüdung“ – dabei gerade frisch renoviert.. oder – war es doch .. .etwas anderes.. ?

<<<< Hier das update – Ist ja witzig – nicht die Korrumpierbarkeit von Abgeordenten des EU-Parlaments wird gerade von WELT-online angeprangert – sondern die Überschrift geht etwa so – „Der skrupellose Kampf Katars um die Verbesserung seines Images“.. Noch Fragen.. ?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in fem&leben