Oh, by the way – welcome to the nightriders…

im alten, dann so gnadenlos und fürchterlich gehackten Programm – damit auch Layout und alles..
hast du, wie später TWITTER es perfektionierte –
quasi jede Stunde gesehen, wer wann am meisten (früher) FEMINISSIMA.de gelesen hat.
Von den damaligen Zahlen können wir derzeit nur träumen.
Das Tollste war – die Leserinnen und Leser passten sich jeweils dem Schreib-Rhythmus von FEMIISSIMA.de an.
Schrieb sie mehr „night-life“ – lasen die Lieben halt entspechend nachts…
weil es immer – jetzt ja auch – das bleibt auch so, bis auf Ausnahmen,
direkt und live- geschrieben, spontan und direkt..

3:04 …in der kürzesten Nacht – bei Euch – hier auf Teneriffa siehst Du eigentlich keinen Unterschied… trotzdem …
Den lässigen und lakonischen (Schreib)-Stil von Berlin … noch nicht wieder gefunden.
Aus Berlin ins Exil nach Teneriffa und nach 4 Jahren heulst Du dann Berlin nach…
Weil die wunderbare Unaufgeregtheit, die weitgehende Dauer-Liebenswürdigkeit, die Hilfsbereitschaft hier Dir auf die Nerven geht und so – (….he- hey.. ! ) (Ironie hoch..) weil Du ja an die so extrem schlechte Behandlung in Berlin gewöhnt warst..
aber die andere Seite ist das Leben im Barfuß-Modus… im Haus und anbei… ( Vom Strand ist gerade nicht die Rede..you know… weil da barfuß ja eh.. falls der Lava-Sand nicht zu heiß )
Nie so heiß, wie in Berlin und auch nicht so kalt…

Aber die von la douce France importierte FETE DE LA MUSIC … nur in Berlin oder in toute l’Allemagne? muß gestern hinreißend gewesen sein… Da lässt es sich dann wieder mal nicht verdrängen… die Verklärung eines momentanen Heimweh-Dingens… es sind ja nicht allein die Musiken.. Es gehören ja auch die Menschen .. dazu… n’est-ce-pas..?
Das rechte Pack in Deutschland allerdings.. erklärt ne Menge vom Exil…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in fem&leben