live-text von 10 Uhr heute…jetzt hier..übrigens sollen Bundesbürger privat nur 2% für Bildung ausgeben. Eine Nachfrage. 22. Mai – …guten Morgen.. „Nur 2% geben Deutsche für Bildung aus“1.207.728. gestern: 1.247 heute: 400
9 Uhr 45 Berlin, extrem-blauhimmlig-himmlisch… this morning – willkommen!
..so eine gestrige Statistik, flüchtig wiedergegeben, in einer Boulevard-Zeitung: und damit, ohne jeden Zusatz, wenig „hilfreich“.
Es macht sich reißerisch, wenn nach Haushalt, Klamotten, Reisen, dann als winziges Schlußlicht die 2% für „Bildung“ auftauchen. So reißerisch wenig..hihi.. Denn, die Frage ist ja auch: Wer versteht was, unter „BILDUNG?“ Mal beim Statistischen Bundesamt nachschauen…
Höchst SCHILDA-HAFT auf jeden Fall, wie die VERBALLHORNUNG TOTAL, wirkt aber auf jeden Fall der neue, lächerliche BERLIN-SLOGAN: „be Berlin“. Dies erstmals gestern auf einem Plakat des Berliner Senats auf einer U-Bahn-Station gesehen: am Fuße einer Bekanntmachung, vor dem offiziellen Berliner Senatslogo, und in the same BOLD letters, nicht mal kursiv, oder ein leichterer…,beschwingterer Schrifttyp.., das englische „be“ , als Ermahnung „sei“ -!!Berlin: „be-berlin!“ ..im Senats-Logo.. ja-mei, sieht das bescheuert aus…
Und dann auf einem weiteren Plakat: ..sei – neu- sei-gierig… als Wortspiel fur neugierig, och..! Ja, nun sollen die Berliner zu diesem Unfug/Unsinn tolle Slogans finden.. In WERBEN & VERKAUFEN, feminissima hatte berichtet, wird unverhohlen behauptet, durch „Berliner FILZ“ sei dieser Schwachsinn als Werbespruch für die Hauptstadt zustande-gekommen.. Die Branche selbst findet den Slogan ebenfalls.. naja…
lassen wir das. Feminissimas Appell – ERNEUERT, VERÄNDERT diese Verulkung…! Wowereit, als „Regierender“ Bürgermeister, soll ja von dem „I love New York“ – Promotion-Dings mit dem red Herz drin, so angetan gewesen sein dass er etwas ähnlich Flottes, Kurzes, Eingängiges für Berlin wollte.
Aber wenn schon durch das englische „be“ – gar Weltoffenheit dokumentiert werden soll, dann hätte man sich noch-doch etwas in franglais einfallen lassen können???
„BERLIN – mon heart…(mein Herz, mon – ist French, ) und dann dort das Herz.. oder umgekehrt, aber schreibt sich schwerer: „Berlin – my coeur“..
herzigst-lich….FEMINISSIMA ..
Wenn Ausgaben für Weiterbildung in Geschmack und Stil noch von den nur 2% für Bildung abgezogen werden, die die Deutschen angeblich nur für ihre Bildung ausgeben, bleibt ja noch weniger… unterm Strich…