Vor dem Morgentext…nicht zu vergessen – der Nacht-Text…Rückkehr vom Waschsalon, Fischhäute zwischen den Fingern…(insgesamt 3 Texte von gestern).
Und gestern gegen 8 begann die Mörtelmaschine…der Preßlufthammer…und auch die Hitze…dir allmählich zu Kopfe zu steigen. Und dann U-Bahnen, die NIE! dort ankommen, wo Du hinwillst…
55175./…280 Gäste gestern..? Oh – ! Nein, ein Tippfehler 218, Erleichterung!
Dann hat ja der Pudding noch gereicht..Ja…we do what we can..!
Welcome to the nightriders…
Where do you come from..?
It’s 0:30 and – leer…Hände wie Fisch-Häute…
von all dem feuchten Wäsche-Verteilen
in der ja viel zu kleinen Wohnung dafür…
DAfür ist sie nicht gedacht.
Und auch nicht gemacht.
Sie ist kein Waschsalon, you know.
Schade auch.
Kommt gut durch die Nacht – es ist eine Sommernacht…der Balkon biegt sich ja auch schon…“Wäsche“…ja, oh – weitere Nachrichten, wie in Deutschland wieder Kinder geboren werden, sagt der sympathische Mann vom ZDF-Nacht-Magazin..interessant!
Und die Urlauber freuen sich bei und an Sonne an Ost- und Nordsee. Sagt die Wetterfee.
Da fällt einem der Mondstand ein.
Ja, man soll vielleicht nicht Wäsche waschen, bei aszendierendem Mond…ja-aj.
Die in Bayern sind hingegen angeschmiert. Im Norden scheint dagegen die Sonne. Ätsch. „Es wird auch morgen wieder sommerlich warm..“ — 32 Grad..na, da wird ja bis zum Abend die Wäsche trocken..wenigstens. In Berchtesgaden wie immer im Sommer – Regen. Passt-scho! Nein, oder?
UND HIER DER FRÜHE MORGEN, ein Dienstag – 12.Juli 2005
live-text vom 12. Juli 05
„Eigentlich beginnt der Dienstag – ein echter Dienst- Tag, erst jetzt!
ES ist nach 8 und das Nachbarhaus wird neu verputzt.
Gigantische Mörtelmischmaschinen oder wie das genauer heißt,
verbreiten einen umfassenden runden all-inclusve-Sound!
Dezent assistiert von einem Preßluft-Hämmerchen, weil die Straße aufgerissen wird.
Und an der Ampel hat gerade wieder ein Autofahrer vergessen, dass die Ampel gelegentlich auf Rot schaltet – und seine Bremsen malträtiert. Ja, ein frischer, unruhiger Morgen, der Kaffee möchte dampfen, aber – ach, nein, er ist noch nicht gekocht..aber, und das zur allgemeinen Beruhigung, die Wäsche ist fast trocken – zumindest das, was für das outdoor live gebraucht wird, an einem Tag, den die Wetterfee gestern als „weiterhin Sonnenschein“ – sehr viel Sonnenschein…und bis die Gäste heute Abend …
HEUTE WIRD FEMINISSIMA DREI JAHRE JUNG!!
– bis dahin, bei der schon-jetzt-brüllenden-Hitze…wird ja auch der Rest. Das haben die davon, wenn die schon um 22 Uhr jetzt schließen, und nicht um 23 Uhr ! In diesem neon-nüchternen-Waschsalon, wo die Maschinen von alleine sich abschalten…und du mit irgendwie verschlossenem Gesicht Deine triefnasse Wäsche ungetrocknet mit nach Hause nehmen darfst…
Also – ein ZETTEL wäre ja auch…na, in Berlin wohl zuviel verlangt…“WIR SCHLIESSEN 1 STUNDE FRÜHER“..bzw. die Maschinen. Aber was nutzt Dir die Öffnungszeit bis 23 Uhr – wenn Du ab 22 Uhr nicht mehr schleudern und TROCKNEN kannst…?? Ja, Dearies & Dears – nun trudeln die Redaktions-Animals ein..Chérie, die Redaktionswildkatze riecht den Braten – und – los – geht es – !
KOMMT mit CONTENANCE durch den Tag – FEMINISSIMA bemüht sich auch …! Die Lese Lounges sind geöffnet, gut durchflutet – bitte sehr!
Oh ja….und so ging der Tag weiter..:
Und Du kannst nur sagen: hey! es gibt Tage, da bleibst Du besser gleich zuhause.
Heute ist so einer!
Eigentlich fing es ja schon gestern an.
Der wunderbare Waschsalon-Abend!
Aber heute.. Im Kopf das, was sich andere auf Zettel schreiben, und in der U-Bahn merkst Du, dass Du den einzigen und wichtigen Zettel schön neben diesem netten PC hast liegenlassen. Aber Du hast ja ein gutes Gedächtnis, nicht wahr? Aber Du weißt auch…etwas in Deinem Hinterköpfchen flüstert Dir zu, dass Du mit den Linien U- 7 und U – 9 schon öfter Deine Schwierigkeiten hattest. Und vor allem mit der BUNDESALLEE, dieser Adresse. Die ist tückisch. Sehr tückisch. Denn dort gibt es U-Bahn-Haltestellen sowohl von der U-7 als auch der U- 9. Und die BUNDESALLEE, wie der Name schon düster ahnen lässt, ist eine lange, breite, teilweise sogar durch einen Tunnel getrennte ..nein es gehen zwei Spuren der Straße in die eine -und zwei Spuren in die andere Richtung. Also so groß, riesig, und Du als kleiner Mensch da, kannst Du natürlich nicht von einer Seite die Hausnummer auf der anderen sehen….jajaja…beim ersten Versuch, neulich, als es so schüttete, da hatte es auch nicht auf Anhieb geklappt…und heute – nach eineinhalb Stunden …es begann mit der Wahl der falschen U-Bahn…dann in die falsche Richtung….na – ein anderes Mal mehr..Als Du dann endlich nach eineinhalb Stunden..siedende Hitze, tausend Informationen „SCHAUEN SIE DOCH MAL dort —“ …“Fragen Sie doch mal den Texifahrer“….worin bestand der IRRTUM..????? So einfach, so banal…so…Du dachtest, es gäbe eine EIGENE U-BAHN-Haltestation namens „BUNDESALLEE“. Nein, gibt es nicht.
Nur die Namen der abzweigenden Straßen. Aber damit weißt Du noch längst nicht, welche BUNDES-STRASSEN-HAUSNUMMER das ist ….ob die 200 oder die 212…auf der anderen Straßenseite die 20…ja.aja…und dann gibt es meist 4 verschiedene Ausstiege..und wenn Du an der falschen ausgestiegen bist, erscheint Dir alles fremd…weil Du Dich auch nicht wirklich genau auf der BUNDESALLEE so gut auskennst….und wenn Dir dann jemand freundlich sagt – „ACH, SIE MEINEN DEN BUNDESPLATZ“, weil der eine eigene U-Bahn-Haltestelle …und du kletterst die 1000. sten Treppen hoch, weil die Rolltreppen genau heute alle repariert werden oder sonstwie den Geist aufgegeben haben…und Dich umschaust…weißt Du sofort…DAS IST ES AUCH NICHT!!
***Was tun, bevor der Mensch kollabiert?****ZURÜCKFAHREN!HEIMFAHREN. KOPF UNTER WASSER…und GAAAAAAAAANZ LAUT ÜBER DICH SELBT LAAACHEN…./hier mal schnell einen kühlen Willkommenstrunk…mhh…ja…Die Sachen sind aber alle trocken geworden. Es dürften über 40 Grad sein…auf dem Balköng-chen…Aber die Jalousien und die nun wieder …..gewässerten…HANDTÜCHER IN DER BALKONTÜR……halten die Hitze ganz gut draußen.. HI-di-ho….heute wird FEMINISSIMA drei JAHRE …alt..jung…hold on..! Bis später. Jetzt muß ja obligatorisch alles richtig gut aufgeräumt werden…wenn Du es selbst schon nicht bist..naja…besser so, als anders. ODer`? Und eigentlich hat man ja wieder einen guten Teil mehr von der Stadt kennengelernt…heute Vormittag! Einfach alles positiv sehen…ommmm!!(Lach-sweet-bitter…)