Praxisgebühr&Tabaksteuer

Eigener Text – aus der live-Site von FEMINISSIMA, von heute Vormittag – bitte sehr:
Das wäre ja auch gelacht. So traurig, wie es ist. Wir, das Volk, reagieren dann halt anders. Nicht auf die Straße, weil das abgenutzt, und die „da oben“, das nur kaltlächelnd aussitzen, mit einer willigen Journaille anbei-bei-Fuß, die den Konservativ-Geist-Zahnersatz anstelle von kritischem Geist und der wahren Aufgabe des Journalismus…(vergessen hat oder schon nicht mehr kannte, in Zeiten von Mammon & Bestechlichkeit..) – sondern – wir bleiben den ARZTPRAXEN dann einfach FERN. Und merken, oh, wir sind ja gar nicht krank – hihihi…die wollen uns erst krank machen…dazu auch ein netter Hinweis auf STERN-online – dort darf der dumme Bürger sich selbst testen, was ihm alles fehlt. Die „Tests“ sind ja sowas-von ! *** Unsere Crissi, die dauer-unterbezahlte, weil-unbezahlte PRAKTIKANTIN, spielte eine paar STERN-online Tests durch – bei „Test“ auf „erhöhte Gefahr von Bronchitis“ etwa, fand sie nur 2 Fragen – „Rauchen Sie mehr als 10 Zigaretten pro Tag“ und „Sind Sie erhöhter Gefahr durch kanzerogene Einatmungssachen..oder nur ganz normal so wie andere auch (dem täglichen Abgas- und Industrie-Rauch-Dunst) …ausgesetzt (ausgeliefert, schreibt FEM..) . Zwei Fragen – und die Antwort, klar, was sonst: „erhöhte Gefahr“….****Noch besser aber der Test…(jetzt pass-uff!) – ob eine behandlungsbedürftige „Unlust“ …bestehe..**Unsere Crissie klickte sich durch den Test, mit großen Augen, ohne etwas anzuklicken. Zum Schluß aber tauchte dennoch eine Antwort auf: „Sie sollten sich wegen Ihrer „Unlust“ …na, sollte einen Arzt oder Psychotherapeuten aufsuchen, um mehr „Lust“ zu kriegen…ja, so geht das also…Nix angeklickt, und trotzdem en Ratschlag, dess se en Arzt oder so uffsuche soll…Da fällt uns das Sachbuch ein, wie wir „krank-gemacht“ werden, damit der Rubel, pardon, der Euro in die Hochglanz-Arztpraxen rollt…NEIN: da unsere Politiker offenbar dümmer sind, als das Volk erlaubt, haben die vergessen,…dass wir nicht alles vergessen.

Denn die Praxisgebühr…ja, damit kannst Du ja dann wenigstens Dich weiter-überweisen lassen. Das HABEN die Menschen denn auch gemacht. Und die SÜDDEUTSCHE stellt fest, ach, das ist ja so WIE FRÜHER, als es noch die „normalen quartalsmäßigen Krankenscheine gab“ – auch da ging ja nix ohne Überweisung. EIGENTLICH sollten die dann eingeführten „Chip-Kärtchen“ all diesen Verwaltungswust zu den Papier-Akten legen. Aber..unsere so hochmoderne Regierung, mit der Lust am Eigentor..nur, sie brauchen dafür die Wette nicht verlieren (doch, am Zahltag, pardon, WAHLTAG!) …dachten, hey…und nuu? Gucken alle verstört aus der feinen Wäsche: der Arzt kann seine Miete für die teure Praxis nicht mehr bezahlen. Weil die „Patienten“ einfach wegbleiben. Jedenfalls weitaus mehr, als …gedacht war. Gleiches gilt für Apotheken…da gehen die Menschen auch weniger rein…bei den Rezeptpreisen, Gebühren und überhaupt. ***** Und wie AUFSCHLUSSREICH: während in diesem Land die „Alten“ (und das ist man in diesem LAnd offenbar ab 40 ..) eigentlich wohl ABGESCHRECKT werden sollten, mit der PRAXISGEBÜHR – sind es- daschauher! vor allem die JUNGEN, die den Schmarrn nicht mitmachen. Nämlich die vor allem 20 bis 39jährigen ! Jene Gruppe also, an der die Frauenärzte z.B. (warum wohl..) am meisten verdient haben……*** Doch damit nicht genug: Die DREISTIGKEIT der Patientenbehandlung, bleibt (meist) unerwähnt. **Wie sagte gestern Vormittag die Frau im klaa Café, ei, jetzt bin ich fast 40 Jahr bei meiner BARMER, aber seit der „Gesundheitsreform“ werd ich behandelt, als käm ich grad vom Bahnhof-Zoo…“

Was meinte die gute Frau damit?***Ja, „da sagen die mir frech ins Gesicht, unser Budget ist jetzt erschöpft, Sie können aber in 2 Monaten noch einmal wiederkommen!“ …Da sagt die Frau – „ich war früher immer gesund, jetzt hab ich e bissi was am Herz und ich wußte gar nicht, dass auch Herzpatienten einem Budget unterliegen!“*** DAS IST STARKER TOBAK, dem wir PatientInnen da ausgeliefert sind. Und noch mehr – aber dazu später mehr. ****Unsere Art von PROTEST hat ja auch zur Folge…denn wir rauchen einfach anders…oder gar nicht mehr… dass die Ober-Schlauen aus dem Finanzministerium nun mit hängenden Lefzen erkennen mußten, dieses Volk, wir, das lässt sich nicht unentwegt und unbewegt ausnehmen wie die berühmte Weihnachtsgans….anstelle der gierig-heimtückisch erwarteten höheren Steuereinnahmen durch die Raucher (die aber auch gleichzeitig überall verdammt werden…tolle Logik) – gingen die Einnahmen – ZURÜCK. Daher…soll nun die nächste VERTEUERUNG …der nächste Anschlag-Aufschlag auf die Zigarettenpäckchen…wohl doch nicht…JA, so können wir also DOCH NOCH selbst wenigstens ein bissi POLITIK auch machen, ein bissi noch für DEMOKRATIE…wenn wir schon so oligarchiemäßig betupft, verdummt und ausgenommen werden (sollen). …***Übrigens, für die VIEL-ZU-KURZ-DENKENDEN: Die „Auswirkungen“ des vordergründigen SPARENS AN DER GESUNDHEIT“ – die Auswirkungen sind gesamt-volkswirtschaftlich betrachtet DESASTRÖS. Ob in der klassischen Kurstadt Bad Nauheim, ob in anderen Kurstädten und sogar bis nach DAVOS …ja, die müssen alle SCHLIESSEN, weil sich keiner mehr leisten kann, eine KUR anzutreten, bei all den Zuzahlungen und auch der schlechten Behandlung VORHER, dem DRUCK sozusagen, durch Ärzte und Kassen oder die LVA oder wie sie alle heißen. Das haben sie nun davon…die Kurkliniken bleiben leer, die Betten unbesetzt, die Kneipen an den Ortschaften auch…so kann man in Bad Sooden..da irgendwo hinter Kassel – eine VILLA nach der anderen KAUFEN, weil da nix mehr stattfindet, alle sind pleite, bankrott. ABER – unsere Gesundheitministerin ..na gut, das Dauerlächeln hat sie ein ganz-klaa-wenig…abtrainiert…Die gehn irgendwann (unbestraft-ungestraft)in ihre fette Rente, nachdem sie das Land abgewirtschaftet und Bürger und Wirtschaft und Nerven der anderen – RUINIERT HABEN. +++ Guten Tag – es ist 12 Uhr 44 in Berlin…und heute ABEND steigt die LANGE NACHT DER MUSEEN…das ist eigentlich ganz schön. Ja, in Berlin. ***Wir sagen noch ein kleines „hi!“ zu unseren über 350 Gästen von gestern und wünschen…den heutigen Gästen ebenfalls…ja, was…? Gute Nerven – und WIDERSTANDSKRAFT.